FrSky X9E und Horus X

Leider sind das noch immer Prototypen. Horus hat im moment "gimbals" (steueragregaten?) aus Taranis . In fertigen produkt sollen es aus aluminium und mit Hall sensoren sein - laut einige Prominente RCG benutzern.
 

hobo

User
Das Design der X9e kommt von einem netten Kanadier, der (wie ich) ein Fan der alten Multiplex MC3000er Serie ist. Dementsprechend ist auch das Design der X9e ausgefallen.
 

Walter24

User gesperrt
Hy

X9E kommt kurzfristig da es auf Taranis-Plus beruht,
erweitert durch eine zusätzliche Schalter- und Analogbaugruppe per I2C-Bus
Software ist opentx

Horus erst nächstes Jahr

Walter
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

ja, beide Sender haben einen zusätzlichen JR-kompatiblen Modulschacht, wie bisher auch.

X9E wird im Frühjahr verfügbar sein, opentx wird jetzt schon darauf angepasst.
16 statt 8 Schalter (2- und 3-stufig) und 14 statt 9 Analoggeber


Walter
 

grmpf

User
Warum so weit schweifen? Microtechnics bzw Engel haben die auch schon gelistet. Die Lieferzeit ist allerdings etwas länger ;)
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

X9E wird schon ausgeliefert, Horus wird noch dauern

Aber wie üblich, Bestände von X9E innerhalb von 1-2 Stunden verkauft bei T9 und Microtechnics (hatte 50Stk erhalten),

Engel hat offenbar noch nichts erhalten, wohl erst Ende August


Meine ist in der Post denke am Mo oder Di vor Ort
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten