FS 26 Choke wie montieren

Nischl

User
Guten Abend,

ich habe für meinen FS 26 den choke aus meiner Kramkiste geholt, und möchte ihn wieder anbauen. (Das ist der Choke mit der Schiebevorrichtung, die beim Eindrücken den Ansaugtrichter verschließt, mit Federdruck wieder öffnet und auch offen hält.)
Wenn möglich, möchte ich das bewerkstelligen ohne den Motor aus zu bauen.

Hat jemand vielleicht ein Foto, wie die Vorrichtung, genau angebracht ist? Speziell die Feder gibt mit Rätsel auf. Ich komme nicht drauf, wo die ihr "Gegenlager" hat. Im Moment ist die einfach um diese Hülse gewickelt, mit der der Choke mit einer Schraube am Motor angeschraubt wird. Da federt aber im abgebautem Zustand nix.
Sorry, das ist zu lange her, dass ich das Ding abgebaut hatte. Keine Ahnung mehr.

Kann hier jemand helfen? Im internet habe ich keine aussagekräftigen Fotos gefunden. Genau das was ich sehen möchte wird einfach nirgends gezeigt. (Ähnlich wie bei einem Sexfilm aus den 60ern) *hüstel*

Viele Grüße,

Rainer
 

Auftrieb

User
Die Feder sitzt in der Hülse, an der die beiden Choke-Teile gelagert sind, drin und stützt sich mit ihren beiden kurzen Enden an diesen beiden Teilen ab, ähnlich einer Spreizfeder. Womöglich ist eines der kurzen Enden abgebrochen.
 

Nischl

User
So wie Du schreibst, ist das beim FS 120 und FS 160 . Da hat die Feder 2 kurze Enden.
Beim FS 26 ist ein Ende kurz, und eines lang und zum Motor hin abgewinkelt. Es ist nur ein Teil mit einem Röhrchen, das durch die Feder läuft.

Gruß,
Rainer
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Rainer

Hier mal Bilder vom FS 20 das sollte identisch sein.
Das lange abgewinkelte Ende greift unter den Gussansatz am Motordeckel
das andere drückt auf die Klappe.
Dazu zwei Bilder
FS20 II.jpg

FS20 I.jpg

Gruß Bernd
 

Nischl

User
Wunderbar! Danke! Das kann man micht so gut erkennen bzw vorstellen
wenn der Motor eingebaut ist.
Jetzt ists klar! Danke für die Bilder Bernd!
Gruß
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten