Bauerfahrungen ...
Bauerfahrungen ...
Moin,
falls von Interesse, werde ich ab & an in lockerer Reihenfolge ein paar Baubilder posten.
Ich beginne mit dem Flügel-Mittelteil und entgrate als erstes die 3mm Schubgewindestangen
damit die sich leicht in die Gabelköpfe eindrehen lassen:
Als nächstes bereite ich den Kabelbaum vor und beschrifte den nach Jeti-Anschlussfolge und ziehe ihn ein:
Zusätzlich habe ich alle 20cm eine Gummihülse über gezogen um die drei Stränge zu fixieren
(am unteren Bild erkennbar). Für diese Methode benötigt man allerdings eine Spreizzange ...
Nun schleife ich solange bis der Servoarm passt. Dabei schleife ich auch die Schraubvertiefung
plan um den (neuen) Befestigungs-Kugelkopf besser festziehen zu können:
Danach wird alles montiert und der innere Rahmen leicht geschliffen bis das Servo nicht mehr deart auf Passung sitzt:
Der Rahmen ist angeschliffen worden und das Servo hauchdünn mit Silikonfett überzogen (hatte nix anderes),
damit ich die Hoffnung habe, dass das Servo nicht mit fest klebt da ich alles komplett einharze. So stelle ich
sicher, dass das Servo mit auf die Fläche bündig anliegt ... und keine herausquellende Klebewulst das verhindern
täte.
Das Anschleifen erfolgt bei mir wie empfohlen mit einem (Hilfs) Hölzchen und 60'er Leinen, äh 80*ziger hatte ich nicht:
... und der Lohn der Arbeit ...
Das "Gegenlager" klebe ich erst am Schluss mit Sekundenkl. fest wenn sämtliche Probeläufe bzw. Rudereinstellungen vorgenommen wurden!
Bauerfahrungen ...
Moin,
falls von Interesse, werde ich ab & an in lockerer Reihenfolge ein paar Baubilder posten.
Ich beginne mit dem Flügel-Mittelteil und entgrate als erstes die 3mm Schubgewindestangen
damit die sich leicht in die Gabelköpfe eindrehen lassen:
Als nächstes bereite ich den Kabelbaum vor und beschrifte den nach Jeti-Anschlussfolge und ziehe ihn ein:
Zusätzlich habe ich alle 20cm eine Gummihülse über gezogen um die drei Stränge zu fixieren
(am unteren Bild erkennbar). Für diese Methode benötigt man allerdings eine Spreizzange ...
Nun schleife ich solange bis der Servoarm passt. Dabei schleife ich auch die Schraubvertiefung
plan um den (neuen) Befestigungs-Kugelkopf besser festziehen zu können:
Danach wird alles montiert und der innere Rahmen leicht geschliffen bis das Servo nicht mehr deart auf Passung sitzt:
Der Rahmen ist angeschliffen worden und das Servo hauchdünn mit Silikonfett überzogen (hatte nix anderes),
damit ich die Hoffnung habe, dass das Servo nicht mit fest klebt da ich alles komplett einharze. So stelle ich
sicher, dass das Servo mit auf die Fläche bündig anliegt ... und keine herausquellende Klebewulst das verhindern
täte.
Das Anschleifen erfolgt bei mir wie empfohlen mit einem (Hilfs) Hölzchen und 60'er Leinen, äh 80*ziger hatte ich nicht:
... und der Lohn der Arbeit ...
Das "Gegenlager" klebe ich erst am Schluss mit Sekundenkl. fest wenn sämtliche Probeläufe bzw. Rudereinstellungen vorgenommen wurden!