War heute mal beim Alfred Frank und so ganz nebei sagte er mir, dass er so eben den ersten Prototypen der FT 250 auf dem Prüfstand aufgebaut hat. So durfte ich beim ersten Prüfstandslauf dabei sein.
Was soll ich sagen, von 30 000 bis 120 000 1/min., das Ding geht wirklich wie die Sau!! Da staunte der "Meister" selber, was er da geschaffen hatte.
Etwas größer als die 220er und ca. 200g schwerer sieht man das der Turbine gar nicht an, was in ihr steckt.
Die schob doch glatte 25,09 kg bei 585 m ü.N.N. und 945 hPa. Und das mit der keinen Häusl-Pumpe.
Der Alfred erklärte mir, dass die Prototypen immer etwas schwerer sind, weil Gehäuse und "Innereien" noch ncht optimiert sind. Das ist noch feintuning. Das Startverhalten, Beschleunigung, Schub und Abgastemparatur, alles absolut im grünen. Da standen wir nun, mit unserem dickem Grinsen.
Näheres später
Gruß Alfons
Was soll ich sagen, von 30 000 bis 120 000 1/min., das Ding geht wirklich wie die Sau!! Da staunte der "Meister" selber, was er da geschaffen hatte.
Etwas größer als die 220er und ca. 200g schwerer sieht man das der Turbine gar nicht an, was in ihr steckt.
Die schob doch glatte 25,09 kg bei 585 m ü.N.N. und 945 hPa. Und das mit der keinen Häusl-Pumpe.
Der Alfred erklärte mir, dass die Prototypen immer etwas schwerer sind, weil Gehäuse und "Innereien" noch ncht optimiert sind. Das ist noch feintuning. Das Startverhalten, Beschleunigung, Schub und Abgastemparatur, alles absolut im grünen. Da standen wir nun, mit unserem dickem Grinsen.
Näheres später
Gruß Alfons