FT180 - Projet - Pumpenspannung - Startspannung 9er Menu

ThomasE

User
Hi, wer kennt sich mit der offenen Projet ECU und dem 9er Menu aus? Kann man für die Kero Pumpe dort etwas einstellen was die Pumpe losreißt....?
Ich kann leider nicht nachsehen da meine ECU nicht offen ist..

Problem: Nach dem Winter startet die Pumpe nicht. Sie summt nur. Zum Ausschluss von Problemen habe ich Turbine und Ventil abgezogen und getestet.

Normaler Startversuch: Die Pumpe läuft nicht an, erst bei ca. 0.4V Startspannung eingestellt, was aber viel zu hoch ist. Eingestellt sind 0.20V für meine FT.

5er Testmenu: Hier lauft die Pumpe immer problemlos an, sogar bei eingestellten 0.10V tröpfelt sie vor sich hin. Ich bin aber der Meinung hier hört man deutlich einen kurzen Impuls der sie losreßt den man beim normalen Startversuch so nicht wahrnimmt....
 

ThomasE

User
Habe ich eben in der Tat in einem alten Handbuch gefunden

1712949294730.png
 
laß die pumpe doch mal 15 min an 2,4volt oder sogar ner 1,5v alkalimangan AA sprit im kreis pumpen, dann müßte sich der kollektor wieder freigelaufen haben. dieses "etwas hängen" kann nach längerer standzeit bei den bürstenpumpen durchaus mal sein.
aber wie kannst du das dann verstellen bei 9.8, wenn deine ecu bzw. das terminal nicht offen ist?
mit masterterminal komme ich aber bisher in jede, auch frank-projet III rein, auch in ganz neue vom letzten jahr.
 
kleine antriebsbatterie für nen pumpenrundlauf mit 1,5volt. billiger wenn man welche dahat als sich extra 2 ni-xx zu besorgen wenn man die sonst nicht braucht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten