Fun² - FunJet mit Vektor Steuerung

Meine 5

Meine 5

Funjet 1 Axi 2814 & YGE 60
Funjet 2 Himax 28?? Originalmotor vom Twister & ePower 60A
Funjet 3 Mega Motors 16/15/3 & ePower 60A
Funjet 4 NeuMotors 1110/ 2.5D & YGE 80

Funjet 5 ist nun der neue mit ePower 2217/3000 und ePower 60A

alle an 3S 2700


Die Farben sind jeweils zur Lageerkennung angepasst! Dieses mal mach ich vielleicht was hübsches!
 

Anhänge

  • IMG_0200.jpg
    IMG_0200.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 36
Hallo zusammen,

ich baue im Moment auch an einem Funjet mit Vektorsteuerung von Armin Reiser. Leider ist diese kaputt und ich würde mich gerne von ihm beraten lassen. Aber die Seite vektor-technik.de gibt es wohl nicht mehr und auch ansonsten kann ich keine aktuellem Infos zu ihm finden. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich ihn kontaktieren kann?

Viele Grüße
Nobbi
 
Vektor

Vektor

Hallo Leute !

Suche dringend eine Vektorsteuerung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Armin Reisers Seite funzt nicht mehr .

Würde mich riesig freuen , wenn einer von Euch ,mir da weiter helfen könnte .

Gruß Nobbi
 
Anschrift

Anschrift

Hallo Leute,

habe noch die letzten 2-Achs-Vektor-Steuerungen und div. Zubehörteile und auch zwei Prototypen für 36mm Motore und bis zu 2kw in gute Hände abzugeben!

Bitte Anfragen an email: info@vektor-technik.de

-alles passt auch in den FunJet ULTRA und mit meinen Adaptern auch an jedes andere Flugmodell!

Viel Spass

Armin
 
FunJet mit Vektor-Steuerung

FunJet mit Vektor-Steuerung

Buenas noches amigos :D

Bin nun auch unter die FJ Vektor Piloten gegangen und hab mir bei Armin gleich mal die Teile geholt. Alles sehr sehr passgenau und sauber. Wer Armin persönlich kennt, überrascht die äußerst saubere Ausführung allerdings nicht ;)

Ausrüstung ist derzeit:

2x C2081 auf Quer
2x Robbe FS-550 MG Digi auf Vektor
1x SMC 16 Scan
1x Dualsky 40A Regler
1x Seahan 2500mAh 3S Akku als Stromquelle
1x Rex 320-2800 mit ner APC 6x4

Die Verlängerungen am Regler und Verlötungen am Motor sind alle "inline", da hier der geringste Übergangswiderstand herrscht. Die Inline-Lötstellen verbinde ich grundsätzlich mit Hülsen (abgedrehte Goldbuchsen oder, bei kleinen Querschnitten, Aderendhülsen)

Habe zum Vorschneiden der Gewinde für die Augenschrauben einen Maschinen-Gewindeschneider verwendet. Dannach lässt sich die Schraube leicht eindrehen, muss aber verklebt werden (Stabilit!). Per M3-Schraube vorschneiden, wie es in der Anleitung steht, geht auch problemlos.

Verklebt wurden alle EPP/EPP oder EPP/xy Stellen mit 5min/30min Epoxy von Pacer. Irgendwo wurde einmal geschrieben, dass das nicht hält ;) Alle Stellen natürlich vorher anrauen (Diamantfräser, Schleifpapier etc.) und mit Methanol säubern - dann klappts auch mit dem Nachbarn *g*

Meiner Meinung nach sollte man bei den Vektor-Servos nicht unbedingt sparen oder unterdimensionierte Servos einbauen. Die Kräfte bei den Lastwechsel unter max. Drehzahl sind enorm und für zwei defekte HS-65 kann ich mir gleich geeignetere Servos in den FJ bauen (gerade bei großen Motoren) :)

Werde heute Abend hoffentlich fertig mit der Kiste und kann dann endlich fliegen gehen. Anbei mal ein paar Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind :)


Gruß
Stefan


Hallo Stefan,


vielen Dank für den kurzen Erfahrungsbericht! Es sind noch wenige Vektor-Steuerungen erhältlich, bitte PN an mich!
VG
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten