Fun Cub XL KIT / Empfohlene Komponenten

Der Live Chat mit Hobbyking hat diese erhellende Aussage zur Frage nach Timing und PWM zum SK3 5045 500Kv geliefert:

We do not have the PWM graph for the motor. However, you can request it through email at support@hobbyking.zendesk.com. There is no correct motor timing for the motor. Actually, you need to adjust it depend on your needs. If add the timing on your motor, it will increase your speed and if you decrease the timing it will lessen your speed but it will lessen also the heat.

Na ja, habe ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet...

Vllt. teilen uns Frank und Johan noch ihre Timing Werte mit. PWM lasse ich wie immer auf 8kHz.

Gruß, Holger
 
DSCI2703.JPG

Hat jemanden 2 linker bekommen ?
Das sind rechter abdeckungen.

Mfg Johan
 
Ach herrje, das ist ja ärgerlich. Bei mir war ein linker und ein rechter dabei, den linken habe ich ruiniert, weil Sekundenkleber drauf war. Den wollte ich mit Aceton runterwaschen, das hat die schwarze Farbe aufgelöst. Aber ein schwarzer Edding hats wieder halbwegs repariert :)

Gruß, H
 
Hatte der rechter schon drauf geklebt sonst hätte ich folie genommen , jetzt geht der nicht mehr ab.

Hab MPX mal ein mail geschickt.

Mfg Johan
 

lba

User
Motortiming

Motortiming

Hallo zusammen,

Motortiming ist bei mir auf automatisch, PWM auf 16 kHz.
Bremse ist ausgestellt.


Gruss,
Frank
 
Hi Frank, besten Dank für die Info. Werde heute den Regler so programmieren. Mit den 12mm Alu-Hülsen passt der SK3 5045 Motor optimal rein und die Spinnergrundplatte sitzt schön parallel mit 2mm Abstand hinter der Cowling. Perfekt! Muss nur den Aeronaut Spinner etwas ausschneiden, damit die 15x8 passt, hoffentlich eiert's danach nicht...

Gruß, Holger
 
Ja super Service da bei MPX. Der Hr. Nafz hatte sich auch gerade vorbildlich um den Service meines Hitec Netzteils gekümmert.

Gruß, Holger
 
Power Multilight fast gegrillt

Power Multilight fast gegrillt

Hi, endlich sind die Flächen inkl. Servos und Beleuchtung fertig und ich wollte mal testen, ob alles funktioniert. Die QR und Klappen haben super funktioniert und auch die LEDs haben alle geblinkt. Beim Abbauen habe ich gemerkt, dass ich das Multilight direkt am 6S angeschlossen hatte, ohne den Step Down Regler dazwischen, der das auf 10V runterregelt. Puh, Glück gehabt, dass das Multilight das überlebt hat.

Gruß, Holger
 
Gestängeanschlüsse

Gestängeanschlüsse

Hallo an Alle,

lt. Anleitung besteht ein Gestängeanschluss aus 66, 68, 69, 70. 69 ist eine U-Scheibe 2mm (innen) und 70 eine Stoppmutter M2. Stoppmuttern waren genug dabei, die U-Scheiben fehlten. Habe jetzt die Stopp-Muttern ohne U-Scheiben verbaut. Kann ich das so lassen? Welche Funktion erfüllt die kleine U-Scheibe am Gestängeanschluss?

Johan: Bei RCGroups.com hatte auch einer 2 gleiche Abdeckungen in seinem Kit, wahrscheinlich hattest du die beiden anderen :) http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=33996520&postcount=210

Gruß, Holger
 
Hallo ,

bin kurz vor dem Erstflug und hab noch eine Frage.
Es fliegen ja einige mit dem JEP 60A o.Ä. Regler.
Haben die Regler die Saison über gehalten?
Ich habe den Sunrise 80A getaktetes Bec 3A dauer 6A Peak verbaut. Ist glaube ich baugleich mit dem JEP.


Gruß Karl
 

Froggi

User
Hallo, ich wünsche, frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Sorry, dass ich einen so "alten" Thread hervor hole, aber ich hoffe, das ist sinnvoller, als einen neuen zu erstellen.

Und zwar überlege ich gerade, mich zu Weihnachten nachträglich mit einem Funcub XL zu beschenken.
Ich bin jedoch ein Beführworter der Kit-Version und dem Einbau selbst ausgewählter Komponenten.
Daher meine zwei Fragen:

- viele verbauen ja die SK3 Motoren 5045/5055 - kann mir jemand sagen, welches Montagekreuz eines anderen Motors man nehmen kann, damit das mit den Maßen von dem Kunststoffkreuz passt? Von manchen Herstellern bekommt man die ja einzeln.

- wer von denen, die die Turnigy 225 MG Servos verbaut haben, kann mir über die Langlebigkeit/Zuverlässigkeit/Rückstellgenauigkeit berichten?
Die Torcster sind wohl exakt baugleich, nicht?

Ansonsten schonmal vorab einen guten Rutsch in's neue Jahr! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten