Fusion 360 Anfängerfrage

Vor ab Frohes Neues Euch allen.

Benötige mal eure hilfe ich erstelle eine Skizze mit hilfe der PDF aus der Fmt in dem ich diese nachzeichne.
Ich füge die Zeichnung als Bild ein unter ( Einfügen / Ansichtsbereich/ Kalbrieren)
Sobald ich die Skizze ferig und gespeichert habe ist nach dem öffnen das Ursprungsbild wieder weg.Gibt es dafür eine Lösung ?

gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,
du kannst die Skizzen ein/ausblenden mit dem Auge neben der Schrift Skizze.
YT hat gut Anleitungen z.B. Sebastian End (ENDCNC).
Gruß Georg
 
Hallo Jens,
auch ein frohes Neues.
Was Du meinst ist wahrscheinlich die Tatsache dass die eingefügte Zeichnung nach dem erstellen der Skizze
ausgeblendet wird.
Das kann man im Browser links wieder einschalten in dem man
auf das "Sichtbar" Symbol (Auge) schaltet dann ist die Zeichnung wieder sichtbar.
Du kannst dort auch die Skizzen ausblenden und Einblenden und BKS-Ebenen ausblenden einblenden.
Dauerhaft das Bild sichtbar lassen kannst Du galube ich nicht.
Allen gesundes neues Jahr.
Grüße Martin
Georg war etwas schneller.
😎
 
Hallo Martin,

ich meine nicht das ausblenden.Sondern wenn ich es wieder öffne dann ist der gesamte Reiter Ansichtsbereich nicht mehr vorhanden.
 
Hallo Jens,
Georg gibt dir den gleichen Lösungsansatz wie ich.
Ich denke Du muss die Zeichnung im Browser Links suchen und dann auf das Augensymbol
klicken dann ist sie wieder sichtbar.
Ich werde es morgen ausprobieren ,habe jetzt alles aus dem Gedächtnis geschrieben.
Kannst Du vielleicht bis dahin einen Screenshot hier einstellen,
vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Habe morgen mehr Zeit.
Grüße Martin😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,
Du schreibst PDFs?
Du kannst aber bei Fusion360 keine PDFs einfügen.
Konvertierst Du vorher in JPEG oder PNG,TIFF?
Beschreibe mal kurz wie Du das machst?
Grüße Martin😎
 
Hi Martin,

natürlich als JPEG als Bild.Wir reden tatsächlich einander vorbei.Das Problem tritt nicht nach dem öffnen der Datei auf, sondern erst wenn ich die Skizze bearbeiten möchte.Dann ist der Ursprung ist dann weg.
 
Hallo Jens,
ich sitze jetz am Rechner habe es ausprobiert, bei mir verschwindet nichts.
Alles sichtbar.
Habe die Zeichnung eingefügt, auf der Ebene der Zeichnung eine Skizze erstellt und zum Test meine Figur erstellt.
Bild1.jpg

Links im Browser bleibt alles sichtbar.
Grüße Martin 😎
 
Mache morgen Mal bei mir eine Screenshot und stell das ein.Bleibt es auch nach dem schließen und erneuten bearbeiten der Skizze da ?Dann muß es ja eine Einstellung sein.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jens,

Zeichnung hochladen, kalibrieren und erst danach eine Skizze zum nachzeichnen öffnen.

Edit: Habe es kurzerhand mit beiden Möglichkeiten probiert. Bild in den Anichtsbereich zuerst laden und dann Skizzze öffnen und Skizze öffnen, dann Bild in den Ansichtsbereich laden. Daran liegt es nicht.

Ich hatte das auch schon mal und es lag an irgendwas in der Timeline, wann ich welches Bild hochgeladen hatte. Aber die Lösung weiß ich nicht mehr. Außer das ich jetzt zu Beginn eines Projektes alle Bilder hochlade und ich dann für die jeweilige Skizze die Bilder ein- oder auszuschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens ,
ja die Skizze kann geöffnet geändert und bearbeitet werden.
Ich denke wenn Du die Reihenfolge beibehälst wie ich sie beschrieben habe , dürfte keine Probleme geben.
Um die Skizze zu bearbeiten, mit der recten Maustaste im Browser auf die zu bearbeitende Skizze klicken und Skizze bearbeiten auswählen siehe Bild,
dann kanst Du die vorhandene Skizze bearbeiten ändern und speichern.
Grüße Martin 😎
Bild2.jpg
 
Hallo Jens,

Zeichnung hochladen, kalibrieren und erst danach eine Skizze zum nachzeichnen öffnen.

Edit: Habe es kurzerhand mit beiden Möglichkeiten probiert. Bild in den Anichtsbereich zuerst laden und dann Skizzze öffnen und Skizze öffnen, dann Bild in den Ansichtsbereich laden. Daran liegt es nicht.

Ich hatte das auch schon mal und es lag an irgendwas in der Timeline, wann ich welches Bild hochgeladen hatte. Aber die Lösung weiß ich nicht mehr. Außer das ich jetzt zu Beginn eines Projektes alle Bilder hochlade und ich dann für die jeweilige Skizze die Bilder ein- oder auszuschalte.
Hallo Claus,
es kann auch eventuell an der Größe der Bilder liegen, gerade wenn die Internetleitung nicht besonders schnell ist.
Aber vielleicht meint der Jens auch ganz was anderes.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Grüße Martin 😎
 

rewerc

User
Hallo Jens,

Timeline war das richtige Stichwort.

2023-01-02_09-18-40 (1).gif


Wenn du eine Skizze NACHBEARBEITEST, die angelegt wurde, als die Ansicht NOCH NICHT IMPORTIERT wurde, verschwindet der Ordner und die Ansicht ist nicht mehr zugänglich. Schliueßlich gab es die ja auch noch nicht, als die Skizze erstellt wurde.
Abhilfe: Ziehe die Ansicht mit der Maus in der Timeline an eine Stelle links vor der Skizze.
2023-01-02_09-22-11 (1).gif


Das ist möglich, falls keine anderen zeitlichen Abhängigkeiten dies unmöglichmachen.
Dann hilft nur eine eine neue Skizze, wabei man aber den Inhalt der alten Skizze per strg+c/strg+v in die neue Skizze einfügen kann.

Gruß
Reiner

Nachtrag
Falls möglich sollte der Import des Ansichtsbereiches immer das Erste sein, wenn man ein entsprechendes Projekt beginnt. Dann kann man solche Probleme vermeiden.
Falls das nicht möglich ist, kann auch im Nachhinein die Timeline ganz lach links ziehen, dann importieren und die Timeline wieder nach rechts ziehen. Das hat dann den gleichen Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die hilfe muß das heute Abend nach Feierabend mal probieren :)
Mich hat die Arbeit schon wieder schwer erwischt ;)
 

rewerc

User
In der Timeline lässt sich ein "Ansichtsbereich" jeder Zeit nach vorn schieben.
Man muss den nicht extra mit vorgeschobener Timeline noch eimal importieren.
Ich meinte eher falls die Ansicht noch gar nicht importiert war, sollte man das besser mit zurückgestellter Timeline nachholen.

Gruß
Reiner
 
Hallo,
eine andere Anfänger Frage.
Heute bei Autodesk angemeldet und Fusion 360 runtergeladen.
Nun bekomme ich so ca. jede Stunde die gleiche Mail und das immer gleich dreimal.

Wie kann man das „abstellen“?

Gruß Hartmut
 

Anhänge

  • Sie sind nun Administrator für Autodesk-Software.png
    Sie sind nun Administrator für Autodesk-Software.png
    69,4 KB · Aufrufe: 65
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten