Fusion 360 - Körper wird nicht mehr angezeigt, Darstellung lässt sich nicht ändern

fle

User
Hallo,

in einer meiner Konstruktionen wird seit heute ein Körper von einer Komponente nur mehr angezeigt wenn diese Komponente aktiviert ist. Sobald man die gesamte Konstruktion aktiviert werden von diesem Körper nur mehr die Kanten angezeigt. Alle anderen Körper dieser Komponente und auch von allen anderen Komponenten werden korrekt angezeigt.

Außerdem kann ich die Darstellung des Materials zwar ändern, sie wird auch in den Eigenschaften übernommen, aber in der Konstruktion selbst wird die Darstellung nicht übernommen. Es wird weiter die vorherige Darstellung angezeigt.

Wenn ich eine neue Konstruktion erstelle funktioniert alles wie erwartet. Es scheint also an der einen Konstruktion zu liegen. Ich konnte die Ursachen dafür nicht finden. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke und schöne Grüße
Franz
 

matt64

User
Hallo Franz,

bitte exportiere die Datei mal als *.f3d und stelle diese hier bereit.
Ich würde mir das mal anschauen und versuchern dir zu helfen.

Gruß

Matthias
 

fle

User
Hallo Matthias,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe das Problem gerade behoben. Die Darstellung war immer auf das Material Stahl fixiert. Ich habe es aus der Konstruktion gelöscht und danach konnte ich die Darstellung wieder wie gewünscht ändern. Damit war offensichtlich auch das Anzeigen des einen Körpers verbunden, das passt nun auch wieder.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten