Fusion 360 - Nieten und Stöße automatisieren

olly6156

User
Moin Leute, erst mal "ein frohes neues Jahr"!

Trotz längerer Internetrecherche und auch ordentlich Experimentieren hab ich in Fusion 360 bis jetzt keine praktikable Lösung gefunden auf Volumenkörpern von Rümpfen oder Tragflächen Nieten aufzubringen.

Es muß doch eine Lösung geben, die ggf. entlang einer Schnittkurve oder einer Kante die Nieten quasi automatisiert anordnet.

Ich hoffe jemand hat hier schon mehr Erfolg gehabt als ich und ist bereit seine Erfahrungen zu teilen.

Freue mich schon über Eure Anregungen.....

Gruß, Olly
 

wersy

User
Klar, geht ganz einfach mit "Anordnung auf Pfad".
Zuvor die Oberfläche teilen, und die Line als Pfad benutzen:

Rumpf vorn mit Nieten v3.png
 

olly6156

User
Danke Michael !!

Ohhhhhh, wie unangenehm einfach.
Hab in die völlig falsche Richtung gedacht........

Gruß, Olly
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten