Futaba FF6 vs. Spektrum DX6i

Moin,

okay ich bin ganz bei Euch, für Hotliner und 4 Klappen Segler- "T8FG" ...!

Hypothetische Frage on:

Wenn ich jetzt mal von meiner bisher geplanten "Waffel-Piloten" Kariere ausgehe - Easyglieder - > Blizzard -> Funjet!

Würde da eine 6 Kanal Anlage ausreichen?

cheers,

BAS

PS: Mag sein das hier die Mehrheit der Piloten es nicht nachvollziehen kann, aber so, oder so ähnlich stell ich mir das irgendwann vor...:eek:

http://www.youtube.com/watch?v=dYDmavrFOP0
 
Also die FF6 ist komplett veraltet und versprüht einen technischen Charme wie ein Siemenshandy aus den 90ern. Da die T8FG nicht viel teurer ist (prozentuell allerdings schon), aber um Welten besser, würde ich nicht darunter gehen.
 
Wir haben mehrere MX 16 IFS bei uns im Verein im Einsatz.Die Sender sind top.Haben ein deutsches Menü.Die Steuerungsmods lassen sich per Software problemlos verändern.Du hast 8 Kanäle,Butterfly und ein Top-Preisleistungsverhältniss.Hier z.B. für 250,- mit 8 Kanal Empfänger und Servo:http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-...owdetail&artnum=grp-23000&source=froogle&ls=d

Wenn du den Empfänger mit ca.80,-,das Servo mit nochmal 20,-€ rausrechnest,dann kostet der Sender nur noch 150,- €


P.S.:In den nächsten Tagen sind auch die neuen superleichten 3 gramm Empfänger lieferbar.
 

Yakler

User
Moin,

okay ich bin ganz bei Euch, für Hotliner und 4 Klappen Segler- "T8FG" ...!

Hypothetische Frage on:

Wenn ich jetzt mal von meiner bisher geplanten "Waffel-Piloten" Kariere ausgehe - Easyglieder - > Blizzard -> Funjet!

Würde da eine 6 Kanal Anlage ausreichen?

cheers,

BAS

PS: Mag sein das hier die Mehrheit der Piloten es nicht nachvollziehen kann, aber so, oder so ähnlich stell ich mir das irgendwann vor...:eek:

http://www.youtube.com/watch?v=dYDmavrFOP0

Ja für die Flieger reichen 6 Kanäle.
Den Easyglider würde ich hier aber weg lassen und gleich einen Blizzard nehmen.
So schnell ist der auch wieder nicht bzw. muss nicht unbedingt so schnell geflogen werden.
Als Alternative würde sich auch ein Robbe Parabolic anbieten, der zählt auch
schon zu den flotteren Seglern und ist glaub ich nicht ganz so giftig wie der
Blizzard, soweit ich weis ist er auch günstiger und Du ersparst Dir die CA-Schlacht
weil er schon fast komplett fertig gebaut ist.
Mit den Mittelklassesendern kann ich Dich durchaus verstehen, das ist alles ne Menge am Anfang.
Dann nimm aber wenigstens eine Futaba FF7 (allein schon wegen dem Timer)
oder auch eine DX7, alles darunter ist Spielzeug.
Bei dem Funjet aus dem Video willst Du wahrscheinlich nicht mal wissen was
der Antrieb kostet.:eek: Aber Mann darf ja träumen.;)

Gruß Peter
 
Nimm die T8FG, du wirst es nicht bereuen! Ich habe auch mit der FF6 angefangen und dann aus Mangel an Funktionen zur T8FG gewechselt. Und wenn du den 8-Kanal-Empfänger nicht brauchst, kaufst du dir den Einzelsender und dazu einen 6-Kanal-Empfänger. Damit kommst du auf ungefähr EUR 340.00 und hast auf die nächste Zeit absolut ausgesorgt.

Ach ja, nicht zu unterschätzen: Robbe residiert im Vogelsberg, da bist du zur Not in einer Stunde hingefahren... ;)

Gruss
Aussie64 (ganz aus der Nähe...)
 
Wenn Du die T8 mit der FF7 vergleichst achte auch darauf, dass bei der T8 ein Senderakku und ein passendes Ladegerät dafür mitgeliefert wird. Beides ist bei der FF7 nicht dabei. Außerdem wirst Du bei der T8 nie ein Speicherproblem wegen eines neuen Modells haben. Ich musste schon einmal eine neue Fernsteuerung kaufen weil mir die Speicher ausgingen. Seither habe ich eine FC18, die erweiterbar ist. Die T8 ist ebenfalls erweiterbar und das mit billigen SD-Karten. Da ist Speicherplatz kein Tehma mehr. Bei einer MX 16 sieht das schon schlechter aus, obwohl die so ca. 16 Speicherplätze hat, wenn ich richtig informiert binn. Das reicht auch eine gewisse Zeit, aber manchmal vergeht die Zeit doch schneller, als einem Lieb ist und dann kannst Du bei der T8 eine SD-Karte einstecken.
Bei Spektrum würde ich mir überlegen, ob ich in einem engen Hotliner die Sattelieten reinquetschen will:). Das kann schon eng weden. Ein Empfänger ohne Satteilieten und mit zwei Antennen wurde von Spektrum vor kurzem zurückgerufen!

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten