Futaba FX36 Akkuproblem

Hi ich habe mir eine neue Futaba FX 36 von ACT zugelegt, auch dort die Knüppelschalter einbauen lassen. Nun hab ich das Problem, das der Akku im Koffer leergezogen wird. Dachte ok mach neuen rein auch neues Ladegerät dazu....Geladen wieder im Koffer Batterie Tiefentladen so Akku wieder platt....kennt jemand das Problem?
 

BNoXTC1

User
Erstmal gratuliere zu dem einfallsreichen Thementitel 👍🏼👍🏼👍🏼 kennt man sich gleich aus..

weil du immer schreibst „im Koffer“ außerhalb nicht?
 
Seit wann ist das so?
Seit Kauf von Anfang an oder
erst im Laufe der Zeit?

Merke:
Viel Input - viel Output
Little Input - little Output!
 
Habe den Sender mit knüppelschalter bei ACT Nachrüsten lassen. Hab die Anlage gekauft dann sofort bei ACT Nachrüsten lassen...und nun immer Tiefentladen....Habe Sie bis jetzt noch nicht benutzt zum Fliegen habe ja noch meine alte Anlage......aber das kann nicht sein....
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hast du den Sender neu gekauft und dann bei Act den Schalter nachrüsten lassen?
Ist eigentlich egal, wenn der Akku ständig entladen wird liegt ein Fehler vor den ich bin Act beheben lassen würde, kann mir auch nicht vorstellen das es an dem nachgerüsteten Schalter liegt.
 
Hallo,

mich hätte interessiert ob es zu einem Kontakt mit ACT kam und wenn ja was die Kollegen zu dem Thema gesagt haben.

Ich habe schon oft Knüppeltaster eingebaut und kann mir nicht vorstellen, dass das Problem mit dem Einbau des Knüppelschalters zusammenhängt.

Ich möchte niemanden was unterstellen aber vielleicht drückt der Kollege beim Ausschalten zu wenig lange auf den Ausschalter (Taster). Da steht nämlich extra in der Beschreibung Seite 19 lange drücken.

https://hepf.com/downloads/futaba/futaba-fx36-a5-german-full-web-new.pdf

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten