Futaba T12FG mit MPX RX-9-SYNTH DS IPD kompatibel?

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo zusammen

Ich möchte einen RX-9-SYNTH DS IPD mit einer T12FG betreiben. Geht das überhaupt? Gemäss Anleitung von Futaba besitzt eine T12 nur 8-Kanal PPM.

Weiss jemand mehr?


Gruss
Uwe
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Danke für die Antwort.

Ob der MPX die 12 Kanäle dann verkraftet weiss ich leider nicht. Das muss man wohl oder übel ausprobieren.

Gruss
uwe
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
fliege es bisher nur im 8-Kanal PPM Modus mit (T14->MPX-6/7/9-IPD-Synth ...).
Allerdings achte ich bei Mischern darauf, dass die Ausschläge nie über 125% hinausgehen.

Es soll mal vorgekommen sein beim (größer) 130% Aussschlag, dass der IPD-Prozessor (früher mit einer älteren Softwareversion - aktuell: 1.31)
auf Fail-Safe, am jeweiligen Kanal, gegangen sind.
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo Gerd

Ich bekomme den 9er und auch den 7er IPD nicht zum laufen. Einstellung: 8-Kanal PPM Impuls auf STD und 1.5ms Servomitte. Auch andere Parameter wie 12 Kanal PPM und Impuls auf INV nutzen nichts.

Der mitgelieferte RD149 geht einwandfrei im PCM Modus.

Ich schau mal grad nach, welche Software ich auf den Dingern habe.

Gruss
Uwe

edit: auch die Umstellung in der Firmware auch Grauper PPM24 nutzt nichts. Habe ich da was vergessen????
edit/edit: jetzt scheint es zu gehen. Aber erst nach dem ich zum Test meinen 3030er eingeschalten habe. :confused: :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten