Futaba T16 IZ Problem

Hallo zusammen.
Ich habe mir eine Futab T16 IZ zugelegt.
Nun wollte ich einen 7 Kanal Empfänger mit dem Sender verbinden.
Laut Anleitung muss man im Basismenü unter Modul art aus einer Auswahl von:
FASSTest 18KA
FASSTest 12KA
FASST MULTI
FASST 7CH
S-FHSS
T-FHSS

Den richtigen Empfänger auswählen und dann nach Anleitung verbinden.
Bei meinem Sender fehlt FASST 7CH.
Beim Googeln habe ich nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruess Aus der Schweiz
Urs
 

RIU

User
Hallo Urs
soweit ich weiß kann die 16 IZ kein FASST (konnte die 16 SZ noch)!
3 Protokolle stehen zur Verfügung: Fasst Test - T-fhss - S-fhss !
Um was für einen Empfänger handelt es sich den?
Gruß Uli
 
Hallo Uli,

soweit ich weiß wurde das FASST-Protokoll nur bei Sendern herausgenommen die in die EU geliefert werden. Da die Schweiz kein EU-Land ist könnte es sein, dass die IZ-Sender noch FASST haben. In der Beschreibung der IZ werden auch noch die Protokolle FASST MULTI und FASST 7CH aufgeführt.

Gruß Hans
 

BZFrank

User
Nur die FCC (US) Version hat meines Wissenstands nach noch FASST zur Auswahl.
 
Hallo,

nachdem ich den Kommentar von Urs nochmal gelesen habe glaube ich schon, dass er eine EU-Ausführung hat. Am Sender wird auch nicht nur das FASST 7CH Protokoll, sondern auch das FASST MULTI Protokoll fehlen.

Ich glaube das Problem von Urs ist die Beschreibung in der die beiden Protokolle nach wie vor aufgeführt sind.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten