Futaba T16 SZ als Simulatorfunke

Hallo zusammen,

ich wollte gestern meine T16SZ wie meine alte T10CG mit dem Simulatorkabel an den PC anschließen.
Die Fernsteuerung geht auch in den Schülerbetrieb, wird aber unter Windows 10 nicht erkannt. Hab zur Sicherheit meine T10CG angeschlossen, die funktionierte auf anhieb.

Eine Anleitung in der steht wie der Sender einzustellen ist damit er am PC funktioniert hab ich leider nicht gefunden (vll auch zu blöd dazu)

Hat jemand es schon geschafft die Funke mit dem PC zu verbinden? Da meine alte T10CG noch geht kann ich auch mit der üben, wollte ich aber eigentlich nicht!

Gruss Sascha
 

BZFrank

User
Hast du als Funkübertragung S-FHSS eingestellt? Ist anscheinend bei manchen Futabasendern nötig, damit es funktioniert.
 
Danke! Jetzt geht auch meine T16SZ am PC.
Das ich nicht auf die Idee gekommen bin mal auf englisch zu suchen🤪
Futaba /Ripmax ist da auch etwas schlecht was ihe Anleitungen zu den Funken angeht, finde ich.
Gruss Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten