FW 190 Bauplan?

knzin

User
Hat jemand einen Bauplan für eine FW 190 (kurz oder lang ist zunächst egal)?
Spannweite sollte um die 2m liegen und elektrisch vernünftig zu motorisieren sein. EZF ist nicht nötig.
Evtl. kann ich mir den Plan kopieren oder jemand hat einen zu verkaufen oder kann mir eine Kopie machen und sie gegen entsprechende Kostenerstattung zuschicken.
Oder jemand weiß einen Link, wo es so einen Plan kostenlos gibt.

Wenn möglich, bitte PN senden.

Danke schonmal im voraus.

Knut
 
Hi,

möchte mich meinem Vorredner anschließen --

ich wäre auch am Plan interessiert, bin auch schon ewig auf der Suche,

am liebsten wäre mir eine TA 152 oder FW 190 Langnase ca.2m Spannw.

Wer etwas hat- auch gerne per PM

vorab besten Dank

Gruß Klaus
 

knzin

User
FW 190 - Bauplan?

FW 190 - Bauplan?

Hallo.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich weiß ja, daß die Ziroli-Pläne sehr gut sind, aber 79,-? Da muß ich erstmal überlegen.

@aibex: der Link dauert, aber dann ist er sehr interessant. Das ist nach meinem Geschmack.

Wer sonst noch einen Plan etwa in einer Schublade liegen hat, ...

Also bitte nicht nachlassen.

Nochmals danke - Knut.
 

HE-219

User
...die Brayen Tailor von der unteren Seite sind nicht so teuer und die kommen aus England das Porto ist auch nicht so hoch.
 
FW 190/TA 152

FW 190/TA 152

Hi,

danke erstmal für die Links, leider ist das gesuchte nicht dabei.

Muss wohl doch ein Hasegawa Mod. vergrößern, messen und rechnen.......

Gruß Klaus
 
Hallo!
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob es sich beim obigen Link um die David Andersen TA152 handelt. Ansonsten kann man die auch hier downloaden. Die TA wird in der Regel sehr positiv bewertet und es gibt gerade in amerikanischen Foren (RCG) auch interessante Bauberichte.
http://www.mnbigbirds.com/Andersen Plans.htm
Der Plan ist übrigens kostenlos!
Viele Grüße
Martin
 
TA 152

TA 152

Hallo Andy +Martin,

besten Dank für die Tipps, das ist schon mal nicht schlecht....

Gruß Klaus
 

Malmedy

User
Hallo Knut,

den Plan von B. Taylor für die 190 kann ich nur empfehlen, ich baue gerade die Dritte (!). Seine Modelle fliegen excellent, die Konstruktionen sind einfach, trotzdem entsteht ein absolut scaliges Modell. Den Plan erhälst Du bei Sangk-technik.com in der auf 203 cm vergrößerten Version. Wenn sich das bei Dir realisieren sollte, kannst Du mich gerne anschreiben für ein paar "sachdienliche Hinweise".

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten