FW-190 Pirate von Hobbyking Baubericht

Uwe, wo hast Du den Pilot her? Wäre schön, wenn's kein Direktimport aus China (mal abgesehen von HK HH) oder Osteuropa ist.
 

wonti

User
Hallo,
der Pilot ist Made in Germany ;)
Ich habe diesen aus dem Warbirdforum.

Gruß Uwe
 

wonti

User
Weiter gehts!

Weiter gehts!

Hallo,
der Motor ist nun eingetroffen und der Motorspant aus 3mm Sperrholz konnte gezeichnet und ausgefräst werden.

Motor.jpg
Turnigy L3010B-1300 Brushless Motor (420w)

Motorspant.jpg
Der Spant aus 3mm Sperrholz wurde mit PU Kleber eingeklebt.

Motor-eingebaut.jpg
Der Motor eingebaut.

Gruß Uwe
 

wonti

User
Spinner

Spinner

Weiter.

Spinnerplatte.jpg
Spinnerplatte gefräst aus 1,4mm GFK

Spinner-mit-Propeller.jpg
Montiert

Spinner-eingebaut.jpg
Sieht schon ganz nett aus.

Gruß Uwe
 
Hi Uwe, was ist denn nun mit deiner FW190 ??? :D


Grüße André
 

wonti

User
Hallo André,
die FW-190 hat schon erfolgreich einen Flug gemacht.
Fliegt wie auf Schienen und trimmen mußte ich auch fast nichts.
Leider ist der Spinner so etwas von unwuchtig, das er nicht zu gebrauchen ist (trotz der neuen Centerplatte)
Ich suche nun noch einen vernüftigen Spinner, der zur FW-190 paßt.

Gruß Uwe
 
m mmh das kenne ich,

dann mach doch ne Form und laminier in GFK selber.... eine Lage reicht...
Bei der Albatross hatte ich auch enorme Probleme, so schlimm das es mir vorne den Spannt
mit Motor raus gerissen hat und ins Parkett im Wohnzimmer geschlagen ist :cry:
Jetzt gehts und ich hoffe das ich nun endlich den Erstflug machen kann....


Grüße André
 

wonti

User
Hallo André,
ich werde mir wohl was bauen müssen :cry:
Von dem Erstflug der Albatross machst du ja wohl ein Video.

Gruß Uwe
 

wonti

User
Hallo,
ich habe ca 62mm von der Vorderkante eingestellt.
Ich anderen Foren wird ca. 1cm vor der Tragflächenverstärkung genannt.
Ich muss aber noch meine FW einfliegen, aber mit der Einstellung flog sie recht passabel.

Gruß Uwe
 
Kleiner Tipp für die FW Piloten:

nach ca 15 Flügen hat sich die Verbindung der beiden Höhenruder ein wenig gelöst!
Bitte darauf achten und abundzu mal drauf gucken!

Ist zwar nen günstiger Flieger, wäre aber schade drum - fliegt nämlich richtig gut!

Gruss
Ollymann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten