FWG 2.5 Segler 4-Klappen Holzkonstruktion

Matl

User
Steht gleich unter #1 und müsste so gehen:

Zitat: "Stability FWG2_5 V3.txt umbennen in *.ods (OpenOffice Tabellenkalkulation). An dieser Stelle Dank an den Autor Curtis Suter zur Freigabe der Veröffentlichung hier.

FWGV2_2.txt umbenennen in *.dwp (DevWing Datei)."

also die letzten drei Buchstaben "txt" in "dwp" bzw. "ods" ändern.

Schöne Grüße und viel Erfolg
Matthias
 
Danke für die schnelle Antwort, aber genau das habe ich (mMn ;) ) getan- ohne Erfolg.
Wer weiß🤷‍♂️
Grüße
Falk
 
Im estlcam kommt die Meldung "keine estlcam Datei", obwohl ich die Endung auf .E10 geändert habe. Die auf .dwp geänderte Datei taucht in der Projektliste nach "Öffnen mit devwing" nicht auf.
Schade, aber einen Versuch war es wert.
 
Habe eben noch beide Dateien von RC Network heruntergeladen, umbenannt und geöffnet mit DevWing und Estlcam.

Die Datei für DevWing muss heissen:
FWG V2_2.dwp

Die Datei für Estlcam muss heissen:
Rippen V2_2 - Estlcam.e10
 
Danke, Speedy.
Genau so habe ich die Dateien umbenamt. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Ich möchte den Thread hier auch nicht zumüllen.
Grüße
Falk
 

Matl

User
Ich hab's. gerade probiert. Tatsächlich auch bei mir erkennt er die Datei nicht als Estlcam-Projekt. Ich habe alle Möglichkeiten der Dateiumbenennung probiert - leider immer das gleiche Ergebnis.
Schöne Grüße
Matthias
 

Matl

User
Jetzt habe ich es gelöst:
Bei windows: mit windows-Taste und "R" das kleine Fenster unten aufrufen
"control folders" eintragen und damit die Ordneroptionen öffnen: dann zeigen sich alle Dateiendungen. Bei mir war, obwohl vorher gelöscht und geändert immer noch ".e10.txt" gestanden.
Dieses also ändern und schon geht's.

Viel Erfolg
Matthias
 
Danke für die Info. Alles sehr merkwürdig....

Hier nochmal die Estlcam Projektdatei ganz frisch aus Estcam 11.245_A_64 hochgeladen.

Wie vorher auch nach download dieser Datei:
Rippen V2_2 Test.txt

diese umbenennen in:
Rippen V2_2 Test.e10
 

Anhänge

  • Rippen V2_2d Test.txt
    3,3 MB · Aufrufe: 59
Danke euch beiden! :cool:
Estlcam Datei funktioniert jetzt!
Nur die Devwing Datei wird nach wie vor nicht in die Projektliste geladen, wenn ich die umbenannte Datei direkt au dem Explorer öffne. Das muss ich wohl noch selbst bewerkstelligen🤷‍♂️.
Aber der Weg stimmt schon mal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Mike,
der FWG gefällt mit ausgesprochen gut.
Ich habe vor längerem ein ähnliches Konzept mit AG35 bis AG38 Strak bei 2,8m SpW angefangen, aber nie fertig bekommen.
Da ich mir vorgenommen habe, mal wieder mehr zu fliegen als mich am Rechner rumzuschlagen, wäre das eigentlich genau das was man als nächstes Bauen könnte.
Da ich DevWing nicht habe bzw. kenne: Würdest Du auch DXF Daten zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und viele Grüße
Jörn
Hallo Mike,

starkes Projekt, ich wäre auch interessiert! Hatte heute noch überlegt so etwas in der Art zu machen und erst überlegt, ob ich für meinen Thermy SL als ersten Schritt einfach einen leichten Rumpf mit konischem CFK-Rohr baue...
Ich mache den G-Code mit Estlcam, fräse dann aber mit UCCNC. Für die Stepcraft D840 habe ich auch ein Estlcam-Modul, habe mich damit aber noch nicht auseinander gesetzt, weil UCCNC sehr gut geht. Ah ich sehe gerade es sind tatsächlich die Estlcam-Dateien und nicht der G-Code, d. h. ich kann vermutlich auf UCCNC und meine Fräsparameter umstellen.

VG und vielen Dank Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten