Garantiefall und Service von Poly-tec

Hallo,

Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, muss hier aber jetzt trotzdem meine Erfahrungen mit Polytec nennen.
Ich habe schon ziemlich viele Sachen von Polytec im Einsatz. Support oder Versand gingen immer zügig und freundlich.
Als mir mal ein Motor von denen abgeraucht ist, obwohl ich die Herstellerangaben befolgt hatte, wurde dieser auch (fast) ohne Meckern umgetauscht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Polytec eigentlich einen recht guten und freundlichen Support hat.
(Die Freundlichkeit könnte auch daher kommen, dass ich schon so viel bestellt habe bei denen :p )

Timo
 
Na dann melde ich mich mal nach dem 1 Testflug (2 Akkus) mit meinem Cularis samt Poly-Tec Antriebsset.

Ich finde den Austausch gegen den kleineren C30-48 eine sehr gute 2. Wahl ;-)

Der Motor ist im Modell schon "sportlich" ....und mehr als ausreichend mit der 14x8 Bestückung.

Nachdem ich die Bedienungsanleitung zum 2. mal gelesen habe (Anfänger) ist mir aufgefallen .... ups da wurde ja was geändert.....

Montage und Betrieb:

Neu: "Der Motor darf keinesfalls ohne Luftschraube betrieben werden. Ausgenommen ist ein kurzer Probelauf zur Erkennung der Drehrichtung"

Zusätzlich befand sich ein Papierschnipsel mit selbigen Sätzen im Karton.

Ehrlicherweise muss man sagen, das in der alten Bedienungsanleitung nur ein Punkt ohne Text steht.

Hier hat der Fehlerteufel beim Layout der Anleitung wohl was weggekürzt.

Wobei der große Motor beim 1. Anlauf erst bei 50% Gas anfing anzulaufen (vorher nur Ruckeln).

Das sich dadurch was gelöst hat (ohne Luftschraube) möchte ich nicht ausschließen.

Nun könnte man vermuten warum man mir nicht selbigen Motor noch einmal im Austausch geschickt hat .......

Aber da ich mit dem kleineren Motor schon sehr glücklich bin (Wenig Balast im Heck, super Leistung), ist eigentlich alles OK.

Außer das ich 5 Wochen warten musste.

Wenn mal jemand Herrn Weinmüller in einer Suchmaschine sucht, könnte man vermuten, warum er momentan wenig Zeit für Poly-Tec hat.

Das Jahresendgeschäft für Solar etc. ist momentan unglaublich ......

Aber was solls, die Märkte sind überall hart umkämpft, und gutes Personal kostet bekanntlich immer noch viel Geld.

Der Erstflug hat mich wieder besänftigt

Gruß

Gregor
 

max-1969

User
grad rechtzeitig

grad rechtzeitig

Dann ist ja grad rechtzeitig der Weihnachtsfrieden eingekehrt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten