GB-Models Yak 55 Indoor

Hi Thomas
144.2gramm rtf könnte da aber noch einwenig sparen nur 300mAh EP 30C akkus nehmen würde, welche auch recht druck haben aber halt schon ned so viel wie die 450mAh welche ich zur zeit einsetze ;)

144g mit den ganzen Versteifungen die du auf dem Bild hast ?? und dann auch noch Vektor VVP ? ok .

Ich bau mir auch grad eine Yak55 mit VVP auf mal gespannt wo ich landen werde komm grad nur net so dazu weiterzumachen wie ich wil :O(

danke für die Hausnummer

Wenn man in RC Line rumlieser was die Yak55m so wiegen bist ohne VVP immer so im schnitt um die 130g -140g rum.
darum scheint mir dein gewicht schon extrem leicht mit Vektor und VVP

Wo ist den der Schwerpunkt so ca . 1/3 der Fläche ??

Gruß Thomas
 
144g mit den ganzen Versteifungen die du auf dem Bild hast ?? und dann auch noch Vektor VVP ? ok .

Ich bau mir auch grad eine Yak55 mit VVP auf mal gespannt wo ich landen werde komm grad nur net so dazu weiterzumachen wie ich wil :O(

danke für die Hausnummer

Wenn man in RC Line rumlieser was die Yak55m so wiegen bist ohne VVP immer so im schnitt um die 130g -140g rum.
darum scheint mir dein gewicht schon extrem leicht mit Vektor und VVP

Wo ist den der Schwerpunkt so ca . 1/3 der Fläche ??

Gruß Thomas

Ich weis, wenn aberschaust diese yaks sind nicht ausgefräst und die komponenten sind auch nicht gestrippt, bei meiner sulti schon;)
Ein vpp muss ca. Gleichviel wiegen wie ein normaler shocky denn sonst beeinträchtig das zu hohe gewicht die anderen flugeigenschaften..
Der schwerpunkt liegt ca. 1/3 bis zur hälfte des flügels
 
Hallo Christian

Danke für die Antwort !

Stellst du mal bitte 2-3 Bilder deiner Sulti ein um mal zu sehen wies geht und wo man sieht wo deine Servos sitzen und akku zwecks schwerpunkt .

Fliegst du einen VVP eher schwanz oder bischen kopflastig ??

Gruß Thomas
 
so meine YAk 55 ist nun auch endlich fertig und wiegt flugfertig 170g zwar noch schwer aber ist halt so ich habe auch kein servo gestrippt und der empfänger ist auch noch nicht nackt . Also so 8g wären sicher noch drin. aber egal.

ich hab ne ganz andere frage an die die schon länger 4D fliegen was habt ihr für motoren drin und wieviel zellen fliegt ihr ?

Denn ich hatte es mit dem 2203/ race mit 2 s probiert und da schaltet der regler immer ab da er zu viel strom zieht . und bevor ich mir jetzt den 2203/VVP hole wollt ich fragen ob der motor gut ist oder ob es was besseres gibt ?für 2 s betrieb oder brauicht man 3s zwingend beim VVP fliegen ?

Gruß Thomas
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wir verwenden die 9 Zoll Blätter.

Das Einstellen der richtigen Pitchwerte ist etwas aufwendig; musst Du eben im Flug mal alles testen. "weniger Pitch" ist manchmal besser und geht besser.

Alles etwas "tricky" mit dem Finden der besten Werte.


Gruss

PW
 
Programmierung

Programmierung

wie habt ihr eure VVPs in der Funke Programmiert ?

So das bei knüpellmitte motor aus ist und dann nach oben oder unten der Motor läuft und sich die blätter positiv und negativ mitverstellen . oder habt iht in der mittelstellung eine konstante drehzahl und gebt über ne V Kurve drehzahl mit Pitch zu pos und negativ?

den die erste Variante kann ich ja nur programmieren wenn an einen Heli also modell nimmt .
Stellt ihr beim Mamo system die Blätter voll an ? fliege auch die 9" blätter mit dem Axi VVP motor jetzt und 2S 350APL 45C

hab ne T12 als Funke

Gruß Thomas
 

helix

User
Programmierung

Programmierung

Hi Thomas!
Ich habe zwei Flugzustände.
1. Eine linear ansteigende Gaskurve; Pitch voll vorn.
2. Eine V-Gaskurve, habe in der Mitte Motor aus; Pitch ist ja klar wie Oder???

Man kann sich noch einen dritten Flugzustand einrichten:
In jeder Knüppelstellung Vollgas; lineare Pitchkurve.
Kann ich nicht empfehlen, da bei 0-Pitch der Motor voll dreht.
--> Es treten Vibrationen auf. Die können evtl. deinen Motor rausreißen
oder wenn´s richtig dumm läuft dinen Flieger komlett zerstören.

Auf alle Fälle die ersten zwei Vorschläge wenn´s geht programmieren.

Happy landings
Benedikt :)
 
VPP-programmierung.jpg


Ich habe es so Programmiert, wie benedikt ;) so funktionierts auch super auf meiner neuen Steuerung T8FG

;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten