Gebraucht gekauft, Top oder Flop

Huskydoc

User
Gewagte These ... warum soll das eine das andere ausschließen?

Gruß Stefan

Ja, genau das ist hier die Frage.
Wo hört Freundschaft auf und wo fängt Profit an?
Über ein Schnäppchen freut sich jeder, aber ab wann wird es schmutzig?
 

Eisvogel

User
Ja, genau das ist hier die Frage.
Wo hört Freundschaft auf und wo fängt Profit an?
Über ein Schnäppchen freut sich jeder, aber ab wann wird es schmutzig?

Der threadstarter hat geschrieben
er gab mir das zu den Preis weil er will das i Spaß damit habe
da ist allein die Frage nach dem Wert schon schmutzig!

Die vermeintlich "guten Hände" in die der Vorbesitzer seine Ausrüstung übergab werden von der Gier nach € geführt :eek:
 

van3st

User
... da ist allein die Frage nach dem Wert schon schmutzig!

Die vermeintlich "guten Hände" in die der Vorbesitzer seine Ausrüstung übergab werden von der Gier nach € geführt :eek:

Schon wieder so´n Ding.
Einfach mal fix ne Geldgier reinimpliziert, die Wertfrage ohne Kontext des "Warum fragt er das?" wortwörtlich in den Schmutz geszogen.
Find ich nicht gut.

Wenn der TO wirklich nur wissen will ob er mit dem Deal glücklich sein kann/darf, weil er es eben nicht weiß ... dann is da nix mit Schmutz, Profit oder gar Gier.
Wenn man aus seinem Hobby auch noch Profit schlägt, seh´ ich da auch nix schlimmes drann.
Und ob sich der Gönner/Verkäufer darüber ärgert, wie im Nachhinein mit den Sachen verahren wird, geht wohl nur Ihn selbst was an.

Als TO würde ich nach den letzten 2 Schnitzern hier die Finger vom Thread lassen und der Klugscheißerei einfach ihren Lauf lassen.

Is nich der Stein der Weisen aber nunmal meine Meinung.

Gruß
Stefan
 

Eisvogel

User
Schon wieder so´n Ding.
Einfach mal fix ne Geldgier reinimpliziert, die Wertfrage ohne Kontext des "Warum fragt er das?" wortwörtlich in den Schmutz geszogen.
Find ich nicht gut.

Wenn der TO wirklich nur wissen will ob er mit dem Deal glücklich sein kann/darf, weil er es eben nicht weiß ... dann is da nix mit Schmutz, Profit oder gar Gier.
Wenn man aus seinem Hobby auch noch Profit schlägt, seh´ ich da auch nix schlimmes drann.
Und ob sich der Gönner/Verkäufer darüber ärgert, wie im Nachhinein mit den Sachen verahren wird, geht wohl nur Ihn selbst was an.

Als TO würde ich nach den letzten 2 Schnitzern hier die Finger vom Thread lassen und der Klugscheißerei einfach ihren Lauf lassen.

Is nich der Stein der Weisen aber nunmal meine Meinung.

Gruß
Stefan

Meine Meinung ist nunmal anders. Diese aber als "Klugscheißerei" und "Schnitzer" zu bezeichnen, nur weil sie nicht deiner Weltanschauung entspricht, das finde ich 3st :rolleyes:
 

e-yello

User
Naja,


Die Frage ob es ein gutes Geschäft wäre wurde mehrfach mit Ja beantwortet.
Das scheint dem Themenstarter wohl nicht zu genügen,er will offensichtlich klare Aussagen in der Einheit Euro,für was auch immer er solch eine Bewertung braucht kann jeder für sich reinimplizieren.

Ich hab auch schon erlebt dass ich anderen Modellfliegern aus Freude am Hobby mit viel Aufwand geholfen habe nur um unmittelbar darauf das Ergebnis meiner Bemühungen in der Börse zu einem horrenden Preis wiederzufinden... ich glaube mich zu erinnern dass es Erwin auch schon mal so ähnlich erging.

Gruss
Yello
 
.... habe ich immer noch keine Antwort darauf bekommmen, ob es ein gutes geschäft war, oder nicht


Hast ein super Geschäft gemacht!

Hoffe nur das dein Freund nichts von dem Thread mitbekommt und bemerkt wie seine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft ausgenutz wurde. Es ist eine Sache solch ein gut gemeintes Angebot anzunehmen (da spricht nichts dagegen), eine andere ist es dann mit der Geschichte ins Internet zu gehen um sich die Bestätigung zu holen wie super man nicht eingekauft hat.

Auch kannst du ja auch kein Einsteiger sein wenn dein erster Gedanke ist gleich mal mit dem V-Segler (ich vermute der E-Segler mit V-Leitwerk) fliegen zu wollen. Auch wenn das für dich alles nur Spielzeug ist, das ist sicher kein Modell für einen Anfänger der nicht selber bewerten kann was die Teile Wert sind.

Ok, hab gerade deine Vorstellung gelesen. Verstehe daher die Top/Flop Frage noch weniger.

Irgendwie eine sehr eigenartige Geschichte.

Nun, wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Konvolut.

Andreas
 
Ich habe für alles zusammen 200€ bezahlt, also auch mit der dekupiersäge usw.

Und nein, das wird nicht verkauft, er gab mir das zu den Preis weil er will das i Spaß damit habe, auch wenn ich auf Multiplex fliege, wird nix verkauft weil das gegenüber meinen Freund ned Fair währe.

Würde mich maximal von ein paar Empfänger trennen bzw diese gegen Multiplex Empfänger tauschen da ich mit denen nix anfangen kann. Ansonst sind auch die nicht so schönen Modelle für mich viel wert, da ich diese herrichten kann und dabei Lerne, was für mich das wichtigste ist.

Freu dich

anhand der Bilder haette ich so auf min 450-500 geschaetzt.

Dein Kollege weiss es hoffentlich zu schaetzen das er das ganze auf einmal los wurde und das du das auch zu schaetzen weisst.:D
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten