Gee Bee R2 2m Spannweite

Goelfle

User
und schon beplankt:

K1600_20161224_124907.JPG
 
Wie hast du das mit der Nasenleiste geregelt? Einfach die Beplankung um den Radius herumgezogen oder wird die später separat mit Balsaleisten (o.Ä.) angefertigt und verschliffen?
 

Goelfle

User
Erstmal ein gutes, neues Jahr!

Die Nasenleiste wird einfach danach angebracht und verschliffen. Habe es zwar schon mal mit Nasenleiste in der Form probiert, finde es so aber leichter zu fertigen.

Wenn wir gerade dabei sind, Nasenleiste mit Pu-Leim angebracht:

K1600_20161225_105412.JPG
 

Goelfle

User
So nachdem die Nasenleisten verschliffen sind, wurden die Flächen zertrennt, das Mittelstück mit 4,5° zusammengeklebt und die Fahrwerksaufnahme eingebaut:

K1600_20161225_181425.JPG
K1600_20161228_173643.JPG
 

Goelfle

User
Nachdem die Fläche im Rohbau ist, kann es am Rumpf weitergehen und zwar mit dem anpassen und verkleben des Mittelstücks:

K1600_20161230_112108.JPG
 

deti

User
hallo,,sehr schöne Holzarbeiten die du da machst,,da bist du voll auf meiner Wellenlänge:cool:bitte weiterberichten:D
 

Goelfle

User
Danke, das freut mich!

Es macht Spaß das riesen Faß wachsen zu sehen, wovor es mich am meisten Graust ist das Bespannen aber sehn ma mal;)
 

rckalle

User
Hallo Goelfle,Du bist ja unglaublich schnell und wie es hier aussieht baust Du auch sehr sauber. Bin ja auch ein Gee Bee Fan , der Plan würde mich auch Interessieren. Bin natürlich weiter dabei 😉 . Hast Dir schon Gedanken zum Fahrwerk gemacht ?
Nette Grosse und weiter so
Kalle
 

Goelfle

User
Hallo Kalle,

das hört man gerne:) , Fahrwerkstechnisch wird es komplett Starr bis auf die Lufträder. Ich mag das Extreme, ich will keine Helferlein (wie Kreisel usw.) das heißt nicht sauber gelandet muß bestraft werden:rolleyes: .
Darum liebe ich die Gee Bee, ein extrem hoher Systemschwerpunkt und kurzer Hebelarm was besseres gibt es nicht als Landesau;) .

Grüße, Markus
 

Goelfle

User
So, nachdem heute kein Schneeflugwetter war, wurde das Heck fertig:

K1600_20170105_101733.JPG

Dann begebe ich mich ans Höhenruder, wenigstens mal was einfaches:)
 

Goelfle

User
An den Flächen geht es weiter da ich gerade keine Lust habe am Rumpf zu basteln.
Randbögen ankleben, flächenrunden und Querruder ausschneiden und verkasten:

K1600_20170107_134034.JPG

Hier sieht man relativ gut wie der Fermacell-Estrichkleber in das Styropor bis in die letzte Ecke vordringt, deswegen soviel Gewicht beim beplanken!

K1600_20170107_100343.JPG
 

Goelfle

User
Leider war ich der Meinung das ich noch Servohalterungen für die Fläche auf Lager habe, dem war aber nicht so:mad:
Also geht es mit dem Deckel und Bowdenzüge weiter:

K1600_20170109_172643.JPG
K1600_20170108_190006.JPG
K1600_20170108_190220.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten