Gee Bee R3 von Hobbyking 1850mm mit OS 320 4-Zylinder

Gaggi

User
Hallo Uwe,

das wäre mir viel zu aufwendig.
Mach die Haube doch nur mit 2 vernünftigen Inbusschrauben fest. Das geht genauso schnell.

Grüße aus Köln

Andreas

Hallo Andreas,
das hab ich mir auch schon überlegt. Jedoch glaube ich, dass die Haube- wenn mit 4 Schrauben befestigt- mehr an Stabilität bringt am Rumpf als nur mit 2 ....
Aber mal sehen wie es gelöst wird. Erst mal fliegen ....

Gruß
Uwe
 

FaN-RC

User
Hallo zusammen,

ich habe gerade aus Interesse diesen Thread gelesen und wollte mal fragen, ob eure GeeBees mittlerweile fertig sind und in der Luft waren?
Ist ja doch einige Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag...
 

Gaggi

User
Hallo zusammen,

ich habe gerade aus Interesse diesen Thread gelesen und wollte mal fragen, ob eure GeeBees mittlerweile fertig sind und in der Luft waren?
Ist ja doch einige Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag...

Hallo ...?,
nein, meine (unsere 4Stk. insgesamt) muss/müssen/sollen noch ca. 4Wochen am Boden bleiben(Ausstellung), dann gibt's jedoch kein Halten mehr:D

... dann sind auch die Wildschweinschäden und der Schnee auf userem Platzgelände hoffentlich beseitigt ...

Gruß
Uwe
 
ich habe mir auch eine R3 geholt. Ausgestattet mit einem MVVS 35, Höhenruderservo noch vor das SL-servo. Somit komme ich ohne Blei aus. Und SP so eingestellt wie hier beschrieben 2cm vorm Rohr.

Beim Fahrwerk habe ich auch keine andere Lösung gefunden, also habe ich kurzerhand die GFK-beine mit Bauschaum ausgefüllt ist so bombenfest das Fahrwerk.

Will sobald das Wetter/Piste besser ist den erstflug machen.
 
Wollte euch nur kurz berichten. Meine ist heute erfolgreich geflogen (zweimal).

zu meiner einstellung.

Höhe +-20mm
Quer alles was geht ist extrem gutmütig
Seite auch was geht, reagiert sehr gut drauf. Will in Kurven aber mit Seite geflogen werden.
SP 20mm vorm Steckungsrohr, nicht zu Kopflastig machen. Sie nimmt dann die Nase zum Landen nicht hoch.(dreipunktlanung)

Ich bin damit sehr zufrieden sie Fliegt besser als meine Donats R3.

Viel Spass mit euren Geebee´s
 

Gaggi

User
Wollte euch nur kurz berichten. Meine ist heute erfolgreich geflogen (zweimal).

zu meiner einstellung.

Höhe +-20mm
Quer alles was geht ist extrem gutmütig
Seite auch was geht, reagiert sehr gut drauf. Will in Kurven aber mit Seite geflogen werden.
SP 20mm vorm Steckungsrohr, nicht zu Kopflastig machen. Sie nimmt dann die Nase zum Landen nicht hoch.(dreipunktlanung)

Ich bin damit sehr zufrieden sie Fliegt besser als meine Donats R3.

Viel Spass mit euren Geebee´s

Hi Michi,
Glückwunsch zum Maiden!
Hab den SP auch stimmig zu deinem Angegeben eingestellt. Wie sieht das denn aus mit SR in der Kurve, wie verhält sich das Moped denn ohne hinzugabe?
Und, was macht das FW nach 2Landungen, bzw. hast du die GFK-Verkleidung einfach ausgeschäumt ..., hab' ich auch noch ned' gehört als Gegenmaßnahme ...?
Abfluggewicht? Wie immer: Bilder, etc. , gerne willkommen:)
Gruß
Uwe
 
Also, SR muss sollte gesteuert werden. Sie schiebt sonst extrem um die Kurven, ähnlich einem Heli im HadingHold Modus.

Sonst Fliegt sie super. Beim landen muss sie super Soft aufsetzten. Meine erste Landung war etwas Härter (zu wenig querruderausschlag, extrem Kopflastig 130g zu dem SP 2cm vor der Steckung), dabei hat es mir die Räder verbogen. Also wirklich nur das Gestänge wo das Rad drauf steckt, ist ein weicher Stahldraht.

Zweite Landung Perfekt, ohne die 130g zusatzgewicht. Kann man sie auch relative langsam machen.

Meine Radschuhe sehen noch gut aus. Durch das es mir die Räder verdreht hat leichte Brüche im Lack aber nicht so schlimm, lässt sich schnell Rep.
Kann ich auch jedem nur raten die Beine mit Bauschaum zu füllen, nur aufpassen es quellt nach.


Ein kleines video vom Start. http://youtu.be/MEnEcyM8D3w
 
Hallo
Hab mir auch eine zugelegt aber die 2,06m kann mir jemand was zum schwerpunkt sagen
habe leider keine infos und kein Plan.
Im vorraus Danke
mfg
uwe
 

Gaggi

User
Maiden

Maiden

Hallo Mädels,
ich melde meinen geglückten und entspannten Maiden mit dem Mopped!

SP 2cm vor Angabe + '250gr Angstblei' an der vorderen Schraubbefestigung des Motors. Dieses wird aber zum kommenden Flug wieder entfernt, musste doch sehr (fast voll) Höhe Trimmen. Landung TOP ; - Radschuhe dennoch ..... . Diese werde ich etwas um die Radachse abdrehmeln und 'Gut iss' .....

Bin auch am Überlegen die FW-Verkleidung auszuschäumen, denn die Drähte Bewegen sich doch enorm beim Rollen auf Gras .... mal sehen wie's bei der Zweitlandung hinhaut.

Werde auch eine Entlüftung unterhalb der HR-Flosse einlassen um die warme Abluft des Dämpfers abführen zu können(Saugluft Motor ...), und eine 20x10 wird montiert (jetzt 20x8) PTE36-Motor.

Wer ist auch noch geflogen?


Grüßle
Uwe
 
cooles teil ja, macht schon Laune. Mein Fahrwerk hält gut mit dem Bauschaum in den Rohren, wenn die landung aber doch zu hart ist verbiegen sich die Dräthe dennoch.
 

dl3it

User
nachdem meine nun auch kurz vor dem Erstflug ist, würde mich mal interessieren, wie das bei Euch mit dem Sturz und Zug aussieht. Ich habe einen Moki 30 verbaut, und musste daher den Vorbau für den Motor kürzen. Original waren es 2° Seitenzug und 0° Sturz. Dabei habe ich es auch mal belassen... Hat das bei Euch gepasst ? Gibts andere neue Erkenntnisse, die aus der "Langzeiterfahrung" gewachsen sind ?
Ansonsten bin ich ja mal gespannt, was mich da in der Luft erwartet :D
 
Hallo

Hallo

Hallo,
wollte mal fragen, ob es seit letztem Sommer noch irgendwelche Neuigkeiten gibt?
Stehe selber gerade kurz vorm Einfliegen mit Elektro 12S und bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
Klaus
 

Gaggi

User
Gee Bee R3 Umbauten, ... und dennoch abzugeben

Gee Bee R3 Umbauten, ... und dennoch abzugeben

Hallo GeeBee'ler,
habe mich mit der Maschine in der letzten Saison sehr rar gemacht, trotz meinen Umbauten am FW und einem neuen Motor(erst 1Flug) PT36 Benziner (mehr Hubraum und stärker als ein DLE(DLA)30 .... , einen neuen 3Kammer-Dämpfer mit neuen Rumpföffnungen (unten) habe ich auch verbaut. Ebenso der Luftauslass im Heck unterhalb der HR-Flosse.
Die FW-Stäbe habe ich auch mit Bauschaum 'gefüllt' und funz't ganz gut, seit der letzten Landung wo sich diese etwas verbogen hatten .... Seit dem ist Ruhe damit.

Auch habe ich kein Blei mehr Onboard sondern auf LiFePo A123 umgebaut 2S2P2500= 2Stück mit je 5000mAh( .. der eine Pack liegt geschützt im Motordom innen/unten, der andere ist am Holzdeckel des Dom innen/oben befestigt). Somit habe ich das Gewicht bzw. den SP einigermaßen im Griff-jedoch ohne eine Masse an Blei mit zu schleppen (außer etwas noch am Motor unter der Haube) und/aber gleichzeitig eine Unmenge an Kapazitätsüberfluss .... . Der PowerBox-Sensor mit gleichnamigen Zündschalter tun ihr Übriges und tragen so zur einfachen Handhabung bei.


... ist wohl niemand mehr geflogen seit her, ..... man liest aber leider sehr wenig über die geile Maschine.

Ich geben meine wegen Systemwechsel bzw. Interessenverlagerung her, zwar mit einigen Macken, aber wer Interesse hat ....
(Bitte per PN)

Grüßle
Uwe
 

Anhänge

  • 20140406_145529.jpg
    20140406_145529.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 58
  • 20140406_151909.jpg
    20140406_151909.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 56
  • 20140406_151920.jpg
    20140406_151920.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20140406_122141.jpg
    20140406_122141.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 73
  • 20140406_122116.jpg
    20140406_122116.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 76
Gee Bee

Gee Bee

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem ARF Bausatz der hier beschriebenen GeeBee R3 1850mm.
Leider ist der Flieger bei Hobbyking nicht mehr lieferbar.
Könnt ihr mir Hersteller oder andere Bezugsquelle nennen?
Ich kann über Google nichts finden.

Danke und Gruß

Markus
 

Gaggi

User
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem ARF Bausatz der hier beschriebenen GeeBee R3 1850mm.
Leider ist der Flieger bei Hobbyking nicht mehr lieferbar.
Könnt ihr mir Hersteller oder andere Bezugsquelle nennen?
Ich kann über Google nichts finden.

Danke und Gruß

Markus

Hi,
... Bezugsquelle .... haste meine Info Überlesen ;) ....

... gebe die Maschine auch ohne RC, mit / ohne Antrieb ab .......

Gruß
Uwe
 
Markus, genau so geht es mir auch. Ich habe gestern von Hobbyking die Nachricht bekommen, dass wenn sich einige Interessenten dafür „anmelden“ und auf die Merkliste setzen das Modell auch wieder bei Hobbyking Deutschland geben wird, also schreib ne mail an die, dann klappt es bald.
Ich bin natürlich auch offen für Bezugsquellen in Europa. In den USA gibt es das Modell noch, aber da wird der Versand teurer wie das Modell, dass ist mit ca. 210,- Euro recht preiswert.
Gruß
Matthias
 

dl3it

User
um ehrlich zu sein, würde ich die kleine so nicht wieder bauen. Mich würde die 50cc Version viel mehr interessieren. Die Motorisierung mit 30cc bei der Kleinen ist zu schwach. Wenn ich dann schon einen großen Motor brauche, kann ich auch gleich das große Modell nehmen.
Ansonsten: im Flug traumhaft. Wie ein Trainer, und das Flugbild ist auch super...
Wäre trotzdem schön, wenn sie wieder zu haben wäre, und man sie häufiger sehen würde....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten