Geht der Unilog auch über 450km/h?

:D

@Christian:
bin einmal bei ca 5° plus und einmal bei ca 5° minus (geschätzt)
Bei annähernd selber Akkuspannung, selben Motor und Prop war der Strom nur ca 15amps höher...
bin schon aufs Frühjahr gespannt...

Lg Jakob ;)
 
Hast recht Jack ,
das sind nur 1/2 kw mehr Leistung die da dann geflossen sind.Die VB Flieger würden sich um diesen kleinen Leistungszuwachs ziehmlich Freuen.
Auf das Frühjahr bin ich auch gespannt ,ich hoffe ihr habt dann auch den kleinen Tick größeren Prop zur Hand.
 
Hallo Holger,
ich lasse ,ich würde ja gerne auch etwas für die VB machen ,nur ganz Allein ,dazu habe ich nicht die Zeit ,da muss ich erst warten bis meine Kinder größer geworden sind .
Eine kleine Versuchsmaschine habe ich schon ,die Hustet schon etwas herum ,da ging es aber auch erst mal ums Prinzip .Ob es sich auch mit richtig Dampf umsetzten läst muss ich halt in den nächsten Jahren sehen.Ich steh da unter keinem Zeitdruck ,denn eigentlich habe ich mich auch dazu Entschieden es für mich allein zu machen ,weil es mich einfach selber Interesiert wie sich das Lösen lassen könnte.Einfach ist es nicht.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Christian.

Ja das ist das Problem!

bei VB ist nichts einfach;) (will damit nicht sagen ,das es bei e einfacher ist)

Da hilft nur Teamarbeit ,jedenfalls bei unserem Projekt.

Ein einzelner hätte so ein Motor wie wir ihn jetzt haben ,in der Zeit nicht bauen können.

Auch war es von vorteil,den erfahrungsschatz von mehren dort einfließen zu lassen.

Wir hoffen das sich der ganze aufwand nacher auch lohnt und wir die nase bei den Vb vorn haben.

Schön ist! Es bleibt spannend:cool:

Gruß holger
 
Hallo Logger´s

Habe mal eine Frage zum Geschwindigkeitssensor...
Wo und wie montiert ihr diesen?
und braucht man für jedes Modell einen Sensor oder kann man wechseln?
Könnte man evt. mal ein Foto davon einstellen...
Wäre schön
Gruß Klaus
 
Hi Guido,

Das mit dem Staudruckrohr war mir schon klar,wollte eigentlich nur wissen wie und wo
dieses eingebaut wird,deswegen die frage mit dem Foto....
Ist es sinnvoll mit dem Unidisplay zu arbeiten -oder besser PC ?
Besten Dank erst mal

Gruß Klaus
 

steve

User
Hi Guido,

Das mit dem Staudruckrohr war mir schon klar,wollte eigentlich nur wissen wie und wo
dieses eingebaut wird,deswegen die frage mit dem Foto....
Ist es sinnvoll mit dem Unidisplay zu arbeiten -oder besser PC ?
Besten Dank erst mal

Gruß Klaus

Hallo Klaus,
Staurohr auf Höhe der Querruder und PC.

Unidisplay ist nett und für schnelle erste Ergebinsse super, aber die Daten darauf abscrollen ist nicht so das Wahre. Optimal ist ein älterer Laptop. Wichtig ist an sich nur der USB-Port und ein fiter Akku für ordentlich Laufzeit. 60 Minuten sind da Minimum.

Beim Speeden reicht der Speicher auch für 2 Flüge a 10 Minuten.

Grüsse
 
Hi Steve,
vielen Dank,jetzt ist alles klar...
Habe gestern noch mal gegoogelt--bei Braeckmann Modellbau (APC) gibt es auch so´n Teil-allerdings etwas einfacher,funzt aber mit 2 Staudruckrohren.
Hat das schon wer ausprobiert ? ist aber ohne PC Diagramme...

Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten