Gemini Motor Probleme?

Nun, nur weil der Motor in dem Flieger mit dem Prop Vibrationen verursacht, muss er ja nicht schlecht/kaputt sein. Ich würde trotzdem versuchen, den stärkeren Motor mit einem anderen Prop und einem anderen Spinner einzusetzen.
Ich habe am Gemini auch zwei APC-Propeller, die sauber gewuchtet sind und überhaupt nicht laufen. Einer hat solche Vibrationen verursacht dass der Elapor-Spinner weggeflogen ist und vom Prop gehäkselt wurde.
 

Torfi

User
Ich habe jetz sowieso zeit

Ich habe jetz sowieso zeit

Moin zusammen,
ich kann mir jetzt zeit lassen, da meine Funke eh nach Graupner ist .
ich werde nochmals den Motorträger ausbauen und den Vorderbau verstärken
ausßerdem bekommt der Gemini jetzt auch ein GFK Fahrwerk endlich.
Dann melde ich mich wieder.
Gruß Torfi
 
Bastelst Du Dir ein eigenes Fahrwerk oder kaufst Du ein fertiges?
 

Torfi

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo DJ Tornado,
ne dass mach ich nicht das Teil bekommst du bei ebay für 15€ und dazu noch in verschiedenen Farben.
Einfach den Suchbegriff GFK Fahrwerke eingeben dann erscheint die Seite.
Gruß Torfi.
 
Hatte ich auch schon mal nachgeschaut, seit meine Landungen sanfter werden verbiege ich auch den Draht nicht mehr so. :D
 

Torfi

User
Probleme behandeln

Probleme behandeln

So Leute,
ich komme jetzt dazu die Problem mal abzuarbeiten,
also die LS wird getauscht, ich probier mal die 10X6 von Graupner für E Flug
Dann habe ich gemerkt, das der obere Rumpfbogen im Motorbereich sehr weich ist
hier werde ich eine Verstärkung aus Sperrholzfunier einkleben.
ALS nächstes muß ich die Motorträger nachkleben hier habe ich Ablösungen
festgestell.
PS der Motorspannt wird nur an den 2 Schrauben verschraubt, die ander drücken nur
gegen die Halterung und veränder den Sturz/Zug, haben somit keine Haltefunktion.
Und dann kriegt er noch ein GFK Fahrwerk
Wat mut dat mut.
So bis denn ich melde mich wenn ich Erfolg oder Misserfolg habe#
Gruß Torfi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten