Hallo zusammen,
ich hab die letzten Wochen mal 2 Packs von den GensAce Akkus in F5B getestet.
Ich habe an meinem 6s F5B Antrieb die 35C 3200er dran.
Die Zellen machen einen sehr guten Eindruck. Ich habe kurzzeitig bis 275A gezogen-siehe logs.
Die Packs sind gut verarbeitet-es sind beidseitig dünne Aluplatten zum Schutz drauf. Der 6s 3200er 35C geht problemlos in den Avionik B9.5 Rumpf. Zur Not kann man ja die Platten weg machen. Der Akku wiegt mit 6mm Goldstecker und 5cm Kabel (welches aber recht dünn ist) 525g.
Die Spannunglage ist recht gut-wobei es mittlerweile besseres gibt-aber für ne 35C Zelle sehr gut. In einem typischen F5B Flug bleibt die Zelle auch ziemlich kühl. Was mir auffällt ist, dass die Zelle beim Einschalten ein wenig einbricht-aber dann oben beim reinbeschleunigen gute Spannung zurück bringt-ist für F5B also mal nicht so schlecht.
Hab mal ein paar Logs angehängt-4.Zyklus unter F5B Bedingungen ohne Vorbehandlung. Starttemp. ca.30°C eher weniger.
Grüße
Chris
ich hab die letzten Wochen mal 2 Packs von den GensAce Akkus in F5B getestet.
Ich habe an meinem 6s F5B Antrieb die 35C 3200er dran.
Die Zellen machen einen sehr guten Eindruck. Ich habe kurzzeitig bis 275A gezogen-siehe logs.
Die Packs sind gut verarbeitet-es sind beidseitig dünne Aluplatten zum Schutz drauf. Der 6s 3200er 35C geht problemlos in den Avionik B9.5 Rumpf. Zur Not kann man ja die Platten weg machen. Der Akku wiegt mit 6mm Goldstecker und 5cm Kabel (welches aber recht dünn ist) 525g.
Die Spannunglage ist recht gut-wobei es mittlerweile besseres gibt-aber für ne 35C Zelle sehr gut. In einem typischen F5B Flug bleibt die Zelle auch ziemlich kühl. Was mir auffällt ist, dass die Zelle beim Einschalten ein wenig einbricht-aber dann oben beim reinbeschleunigen gute Spannung zurück bringt-ist für F5B also mal nicht so schlecht.
Hab mal ein paar Logs angehängt-4.Zyklus unter F5B Bedingungen ohne Vorbehandlung. Starttemp. ca.30°C eher weniger.
Grüße
Chris