Gerätebenzin - Preise

Knut

User
Dürfte gar nicht so selten sein...oder warst Du nie auf einem (mehrtägigen) Treffen?

Egal, die Stinkebenzinfraktion hat mal wieder einen Beitrag torpediert mit vollem Erfolg.
Super Leistung!:rolleyes:

Ach ja, vergesst nicht für mich den Ratschlag dass es auch günstige Hotels gibt...:p

Hallo Martin,

Niemand wollte hier irgendwas torpedieren. Es hat sich ja auch kaum noch einer gemeldet wo es noch billiger ist. Versandquellen scheiden sowieso aus. Da wird's nicht billiger.
Bei dem Preis um die 4, 00 Euro/Liter kommt es wohl auf 20 Cent mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Wenn die Motoren damit um einiges besser laufen würden, könnte ich mich eventuell auch noch breit schlagen lassen. So ist es nur wegen der "Geruchslosigkeit".
Viele haben dagegen mit normalen Sprit keine Probleme betreffs Geruchsbelästigung. Und sicher nicht, weil deren Geruchssinn mittlerweile verloren gegangen ist.

Tschüß
Knut
 

U.N.

User
Dann steuere ich mal was zum Thema bei.
Stihl Motomix seit Jahren, ich kaufe immer im 20 Liter Kanister. Vor ca. 4- 6 Wochen habe ich 70 Euro bezahlt.
Es gibt da auch Unterschiede bei den Kanistern. Das hier ist die Billigvariante ohne Einfüllstutzen, der reine Kanister.
Ich kaufe immer bei Göltz-Motorgeräte, das ist eine Kette.

Man kann aber auch für schmales Geld einmal einen aufschraubbaren Stutzen kaufen und hat ihn dann für die anderen Kanister. Oder umfüllen mit Trichter, geht auch.

Hallo Dieter,

bei Göltz kostet der 20L-Kanister jetzt 86,64 Euro, Der 5l-Kanister 24,16 Euro.

Mir ging es bei meiner Anfrage um den Punkt der maßlosen Überteuerung.
Vor rund 11 Jahren hat der Sprit nur ein viertel gekostet. Und der Preis ist nicht abhöngig vom Erdöl, da das Gerätebenzin aus Gas (meinem Wissen nach) hergestellt wird.

Seis drum.

Wir sollten hier den Threat schließen

Gruß

Uwe
 

Ovzi

User
Hallo Dieter,

bei Göltz kostet der 20L-Kanister jetzt 86,64 Euro, Der 5l-Kanister 24,16 Euro.

Mir ging es bei meiner Anfrage um den Punkt der maßlosen Überteuerung.
Vor rund 11 Jahren hat der Sprit nur ein viertel gekostet. Und der Preis ist nicht abhöngig vom Erdöl, da das Gerätebenzin aus Gas (meinem Wissen nach) hergestellt wird.

Seis drum.

Wir sollten hier den Threat schließen

Gruß

Uwe

Und wieviel hat das Benzin für dein Auto vor 11 Jahren gekostet????
 

U.N.

User
Und wieviel hat das Benzin für dein Auto vor 11 Jahren gekostet????

Sicherlich mehr als 40 Cent. Denn das wäre die Relation der Preise :confused:

Wie geschrieben hat sich der Preis von Gerätebenzin (hier Motomix) rund vervierfacht

Hallo Moderator, das macht hier keinen Sinn mehr. Bitte den Threat schließen!!!

Uwe
 

Knut

User
Hallo Uwe,

welchen Sinn hattest Du denn erwartet? Da kann nicht mehr raus kommen, als wenn man sich über die Steigerung der allgemeinen Benzinpreise unterhalten hätte.
Wer meint mit dem "Gestank" nicht klar zu kommen, bzw. den in den Griff zu bekommen, muss eben tiefer in die Tasche greifen. So sind halt die Marktgesetze.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten