Geradeauslauf Tamiya TT-02

Ich bin vor ein paar Wochen das erste Mal mit meinem TT-02 auf die Rennstrecke in der Halle gegangen und habe nach Möglichkeiten gesucht den doch eher bescheidenen Geradeauslauf des TT-02 zu verbessern.Mit Shimscheiben versehene Querlenker hatte er schon, die Alulenkung ebenfalls. Trotzdem wackelte das Ganze noch ordentlich in der Gegend herum. Lösung brachte ein kurzes Video bei YouTube:
Meine Interpretation davon:
IMG_20240320_103612.jpg

Das Auto verhält sich jetzt völlig anders. Viel stabiler und vorhersagbarer. Ich bin begeistert. Der Wagen neigte danach auf Teppich zur Grip Roll was sich mit Erhöhung der Klebekante beseitigen lässt. Alles in allem eine sehr lohnende Bastelei, die einen allerdings auch komplett aus den meisten Rennserien fürs TT-02 schießt.

Viele Grüße,
Stephan
 

molalu

User
Hallo Stephan,

super, dass Du auf dieses Thema eingehst und mögliche Modeifikationen am TT-02 beschreibst, die das Fahrverhalten deutlich verbessern.

Ich habe hier mehrfach über TT-01 und TT-02 berichtet und habe dabei auch meinem Ärger freien Lauf gelassen über die wackligen Plastikteile dieser Chassis. Man kommt garnicht drumrum die teuren Aluteile von Yeah-Racing nachzurüsten, um vernünftig Vor- und Nachlauf, oder Sturz einzustellen. Stabis gibt es überhaupt nicht zum Nachrüsten.
Kauft man diese Teile, und so ging es mir, habe ich mich gefragt, warum ich das tue. Warum so viel Geld für TT-02 Tuning ausgeben, wenn es Anbieter gibt, die all diese Tuningteile bereits im Bausatz, oder im Fertig-Chassis anbieten. TT-02 war bei mir gestern - heute ist u.a. SNRC angesagt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten