GermanOpen2010

Hallo Friedmar,
klar... Ihr habt ja letztes Jahr die DM in Nard gemacht...
Kennst denn Stress ;O)
Und alle Haben nen Beruf und Famielie und Hobbys...
aber langsam sollte da was in die Gänge kommen,
oder der Satz mit der 3 Wöchigen- ablaufzeit der Anmeldung sollte Gestrichen werden...
Oder will man so eine Auslese der Teilnehmer vornehmen?
( will das mal nicht unterstellen )

Grüße Maxe...
 
Moin Jungs,

jaja, ich sehe man wird ungeduldig. Tut mir leid, war so nicht gedacht, aber es hat sich so ergeben. Es ist jetzt 22:00 und ich komme gerade aus der Firma, das geht mir jetzt schon ein paar Wochen so, 12-13 Stunden am Tag, es geht hoch er. War da nicht irgend so'ne Wirtschftskrise? Ich weiß nicht, wo mir der ..... steht vor lauter Arbeit. Naja, alle Projekte gehen mal zu Ende.

Zuerst mal: Das mit den drei Wochen gilt natürlich erst ab dem angekündigten Schreiben, ist ja klar. Also könnt Ihr Euch beruhigen. Ich habe das Ding Montag Nacht getippt, und gestern ins Deutsche übersetzt ;O), aber es fehlt mir noch ein Stückchen Info, und nun ja, ich hab' keine Zeit da den ganzen Tag hinterherzuhängen, aber ich will auch nichts unbestätigtes in Umlauf bringen. (Um genau zu sein: Wir haben ein extra Konto eingerichtet, und ich habe eine Testüberweisung da hin losgeschickt. Ich will die Bestätigung, dass sie angekommen ist, bevor ich Euch darauf loslasse und großes Ungemach droht, wenn es nicht klappt.)

Am Wochenende ist Jahreshauptversammlung im Verein, spätestens da sehe ich außerdem unsere Verantwortlichen. Ich hatte gehofft, vorher noch ein paar mehr Dinge klären zu können, aber nun ja. Wen kann man um diese Uhrzeit schon noch anrufen?

Da es zur Zeit keine Warteliste gibt, braucht auch niemand zu zittern, dass er da drauf landen könnte. Lediglich die Leute, von denen ich noch immer nicht alle Angaben (FAI-Nummer) habe, könnten, falls sich noch zusätzlich welche vollständig anmelden, hinten raus fallen. Die Leute habe ich aber bereits gesondert angeschrieben.


Vielen Dank für Eure Geduld,
Martin
 
German Open 2010 Update

German Open 2010 Update

Moin Leute,

zwar beginnt die Saison gerade erst, aber bedingt durch den großen zeitlichen Vorlauf, stecken wir für die GermanOpen2010 schon mitten din.

Tja, und nun ist das so weit: Heute habe ich den 139. und 140. Teilnehmer eingetragen. Das heißt: Da ist jetzt die absolute Schmerzgrenze erreicht und ab dem nächsten Teilnehmer gibt es definitiv eine Warteliste. Hätt' ich nicht gedacht, dass das so weit kommt, aber nun ja. Frag' mal nach Lampenfieber. Naja, wird schon werden.

Ich hatte das ja schon im ersten Rundschreiben erklärt: Auf dieser Warteliste werden dann der Reihe nach alle die landen, die sich noch nicht vollständig angemeldet haben, oder die 3 Wochen nach Bestätigung noch nicht bezahlt haben, denn bei denen muss man ja davon ausgehen, dass sie den Platz nur schnell 'bunkern' wollten und jetzt kein Interesse mehr haben. Dann ist es nur fair, wenn andere auch ihre Chance bekommen. Also: Schnell mal nachgesehen, wie man steht: FAI-Nummer angegeben? Startgebühr überwiesen? Genug Frequenzen gemeldet?

Die 3-Wochenfrist ist inzwischen bei allen abgelaufen. Der nächste, der sich vollständig anmeldet, kickt also einen unvollständigen raus ...

Hallo Hannes, Christian, Viktor, Thomas, Benni ... habt Ihr das gelesen?

Viele Grüße,
Martin
 
Liebe Teilnehmer,

nun sind es noch etwas mehr als drei Monate bis zur DM, und wir haben heute die einhunderteinundvierzigste Anmeldung erhalten. Wie angekündigt, muss ich also nun eine Warteliste eröffnen. Ich hätte nie gedacht, dass das noch passieren würde. Wir sind sehr gespannt so viele von Euch auf unserem Platz zu treffen.

Wie in den letzten beiden Rundschreiben und auf der Website erklärt, wollen wir vermeiden, dass unbestätigte Meldungen die Startplätze blockieren. Daher hatten wir gesagt, dass jeder gemeldete Teilnehmer nach seiner Anmeldung drei Wochen Zeit hat, um das Startgeld zu überweisen, als Bestätigung, dass die Meldung ernsthaft ist. Inzwischen ist doppelt so viel Zeit verstrichen und die überwiegende Mehrheit der registrierten Piloten hat das auch getan, aber es gibt noch 24 Piloten, von denen wir nichts gehört haben:

Bergmann Hannes
Büttler André
Chitty Oliver
Clarke Simon
Cuypers Peter
Doudeau Philippe
Drzeniek Viktor
Ehlert André
Gorka Raoul
Hawes Liam
Kaiba Klemens
Karlsson Andreas
Koolen Edwin
Menozzi Francesco
Merritt Tony
Moquereau Ivan
Ochman Jan
Ozols Aivars
Pfaffinger Heinz
Rodax Benjamin
Scerbatihs Aleksandrs
Swindells Richard
Timofejevs Sergejs
Van den Brande Johan

Diese Piloten stehen jetzt auf der Warteliste.
Außerdem gibt es einige, deren Anmeldungen immer noch nicht vollständig sind, z.B. fehlen die FAI-Nummern:

Chitty Nick
Selyukov Victor
Vereninov Igor
Yang Kai

Diese Piloten mögen jetzt einen Anlauf machen, sich die Nummer besorgen uns schicken. Ich fürchte, dass ohne FAI-Nummer eine Teilnahme nicht möglich sein wird.

Alle anderen Teilnehmer möchte ich bitten, gelegentlich unsere Website aufzusuchen, und in derTeilnehmerliste zu prüfen, ob die eingetragenen Daten korrekt sind, besonders die Frequenzen. Bei so vielen Teilnehmern werden wir dieGruppen und Wertungszettel einige Zeit im Voraus vorbereiten müssen, und daher können wir am Tag des Wettbewerbes kaum noch Änderungen vornehmen.

Für alle, die die vorigen Rundschreiben verloren haben, und die Website-URL vergessen, hier das Wichtigste noch mal in Kürze:

URL: http://f3kgermanopen.de
 
i have payt for German open on 06/05/2010 is it now oke ?
peter cuypers
stotert 63
2491 olmen FAI 5725
freq 2.4 mhz

gr from belgium
 
M4 Gewindeschneider in Delmenhorst benötigt!

Hallo Leute,
Kann irgendwer einen M4-Gewindeschneider (Innengewinde) nach Delmenhorst mitbringen?

Bei meinem Salpeter habe ich ich heute die Flächenbefestigungsschrauben mit Sekundenkleber-Nebel bedampft. Ergebnis: Schraube abgebrochen (und verklebte Seilzüge).

Bis heute abend

Peter
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Ergebnisse / Bilder ??

Ergebnisse / Bilder ??

Gibt es schon etwas zu berichten? Wäre schön wenn ein paar Infos & Bilder zu sehen/lesen wären.

Dank & Gruß,

Tunc
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! Ich hatte eigentlich auf einen 'Ticker' hier aus EU gehofft.

Aber die Kommentare dort sind es allemal wert, ;-)

Grüße,

Tunc
 
German Open

German Open

Moin Zusammen,

was soll man zu diesem Event der Superlative noch sagen?

Zu erst möchte ich mich noch mal bei allen Helfern des Teams "Große Höhe" und bei Martin bedanken. Ihr habt einen super Job gemacht!!!

Für mich persönlich war es einer der besten Wettbewerbe, die ich jemals besuchen durfte und zwar aus folgende Gründen:

- Noch nie war das Teilnehmerfeld so groß und weltweit bunt gemixed.
- Zwar waren wir von Martin gut organisiete Wettbewerbe gewohnt, aber dieses mal hat er so zimlich alles in den Schatten gestellt. Angefangen bei der Bewirtung bis hin zu den Wertungszetteln (sehr geil!)
- Der Ablauf war zügig, aber sehr entspannt und planbar.
- Das bestellte Wetter war echt was für "Männer" (und eine Frau), sehr sehr schwirig.
- Ein sehr cooles Fly Off mit der Aufgabe "Pokern". Das hat sich noch keiner getraut, aber es lohnt sich ;)

Es hat mir riesigen Spaß gemacht dort den Deutschen Meister ausfliegen zu dürfen. Auch wenn es bei mir nicht ganz gereicht hat. Die Leistungsdichte, selbst bei extremen Bedingungen ist echt hoch geworden.

Glückwunsch an Ralf, der ein würdiger Meister ist und an alle anderen Platzierten.

Danke!

...so long...

Schulte
 

Peer

User
'Nen Tach zusammen !

Das Ding ist gelaufen und ich kann mich Schulte nur anschließen: Das war was für "Männer" !

Ich gehöre zu den "Jungs", die mit dem Wetter gar nicht klar gekommen sind und
habe wirklich gestaunt, was die Herren Wind-Experten da zusammen gebastelt haben...

Frei nach dem Motto: "Einer macht immer voll" wurde jeder Schnitzer hart bestraft und alle
Durchgänge, die nicht mit > 9XX Punkten geflogen wurden, waren eigentlich schon für die
Tonne.

Andererseits hatten wir schön viel Zeit zwischen den Durchgängen, es kam keine Hektik
auf und wir hatten sogar Zeit, eine professionelle Lästerbank zu betreiben......

Fest steht, dass das Fliegen bei Wind und fast ohne Thermik ab sofort auf meinem
Trainingszettel steht.....:D

Auch von mir ein dickes Lob an Martin K. und seine Crew, die das Ding gaaanz glatt und flüssig
abgespult haben - jede Menge Technik und Einsatz der Helfer machten's möglich !

Hier noch ein paar Eindrücke:
 

Anhänge

  • P1020082-Mittel.jpg
    P1020082-Mittel.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 22
  • P1020083-Mittel.jpg
    P1020083-Mittel.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 23
  • P1020084-Mittel.jpg
    P1020084-Mittel.jpg
    153 KB · Aufrufe: 29
  • P1020085-Mittel.jpg
    P1020085-Mittel.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 26
  • P1020086-Mittel.jpg
    P1020086-Mittel.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 31
  • P1020087-Mittel.jpg
    P1020087-Mittel.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 27
  • P1020088-Mittel.jpg
    P1020088-Mittel.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 34
  • P1020089-Mittel.jpg
    P1020089-Mittel.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 27
  • P1020090-Mittel.jpg
    P1020090-Mittel.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 23
  • P1020091-Mittel.jpg
    P1020091-Mittel.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 24
  • P1020092-Mittel.jpg
    P1020092-Mittel.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 28
  • P1020093-Mittel.jpg
    P1020093-Mittel.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 24
  • P1020095-Mittel.jpg
    P1020095-Mittel.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 25
  • P1020097-Mittel.jpg
    P1020097-Mittel.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 27
  • P1020098-Mittel.jpg
    P1020098-Mittel.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 22
  • P1020099-Mittel.jpg
    P1020099-Mittel.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 26
  • P1020100-Mittel.jpg
    P1020100-Mittel.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 34
  • P1020101-Mittel.jpg
    P1020101-Mittel.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 30
  • P1020102-Mittel.jpg
    P1020102-Mittel.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 27
  • P1020104-Mittel.jpg
    P1020104-Mittel.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 30
  • P1020105-Mittel.jpg
    P1020105-Mittel.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 34
  • P1020106-Mittel.jpg
    P1020106-Mittel.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 26
  • P1020107-Mittel.jpg
    P1020107-Mittel.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 25
  • P1020108-Mittel.jpg
    P1020108-Mittel.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 28
  • P1020110-Mittel.jpg
    P1020110-Mittel.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 25
  • P1020111-Mittel.jpg
    P1020111-Mittel.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 20
  • P1020115-Mittel.jpg
    P1020115-Mittel.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 26
  • P1020117-Mittel.jpg
    P1020117-Mittel.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 26
  • P1020118-Mittel.jpg
    P1020118-Mittel.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 24
  • P1020119-Mittel.jpg
    P1020119-Mittel.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 18
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten