Gesucht wird....

....ein Hangflieger mit folgenden Eigenschaften:
- aus EPP o.ä. um Hanglandungen in steinigem Gelände (div. Küsten in Spanien u.a.) oder gar Asphalt aushalten zu können
- Leitwerkler (kein Nuri)
- min. Quer und Höhe....(am liebsten alle drei Achsen)
- Motor (als Absaufrettung)
- klein und handlich für das Reisegepäck (teilbare Flächen oder nur ca. nur 1,2m Spannweite am Stück)
- muss nicht "Scale" sein
- durchzugstark bei viel Wind....aber bei wenig Wind nicht gerade vom Himmel fallen (evtl. Aufballastierung möglich)

...vielleicht ging oder geht es euch ähnlich und ihr habt schonmal ein ähnliches Modell gesucht.


Bin dankbar für jeden Tipp!
 

mirco

User
ohne Motor 120cm Spannweite: das ahi oder wie schon genannt, dem FunRay wenns mit Motor sein soll...
Beide Flieger erfüllen Dein Anforderungsprofil zu 100%.
Gruß
Mirco
 

otaku42

User
Da Du vor allem Hangflug an Steilküsten ins Auge zu fassen scheinst, würde ich den Motor einfach mal weglassen. Wie wäre es mit dem Lidl XL?

Der ist aus EPP und hat knappe 90cm Spannweite. In der SpeedsterDEN gezeigten Ausführung als Flügelverwinder können die Flächen abgenommen werden, und dann ist das ganze auch schön kompakt fürs Reisegepäck. Er verträgt Ballast und geht auch bei mehr Wind offenbar recht gut - siehe die Videos im Thread. Mit 8 Euro Grundkosten ist das Ding unschlagbar billig, und der Aufwand zum RC-Umbau ist überschaubar.

Mein XL ist gerade fertig geworden, der Erstflug steht aber noch aus - ich kann also keine eigenen Flugerfahrungen beitragen, aber die Berichte im Thread sprechen für sich, meine ich. Eine schicke kleine Spasskiste, und hoffentlich die Erfüllung meines Wunsches, etwas fürs Handgepäck für den nächsten Urlaub zu haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten