Gesundheit

flo

User
Hi,
ich mach das immer so:
Vynil-Handschuhe trage ich immer!! ohne Ausnahme.
Allerdings wechsel ich sie nach ca. 15 min bzw einer "Lage" (einem Schritt, Holme einbringen z.B.).
Damit hat man keine Probleme mit Hautfeuchtigkeit und ist geschützt.
Schutzcreme trage ich bei grösseren Aktionen zusätzlich auf.

Atemmaske trage ich beim Laminieren eigentlich auch immer, nur bei kleineren Verklebungen evtl mal nicht.
Dann verlasse ich den Raum und lüfte für mehrere Stunden.

LG

Flo
 
Ich arbeite seit 30 Jahren in einem Medizinischen Beruf.Da ist Handschuh tragen Pflicht.
Auch über mehrere Stunden und ich brauche mein Tastgefühl wie kaum in einem anderen Beruf.
Das geht sehr gut man muss sich dran gewöhnen dann geht es automatisch.
Die Handschuhe werden häufig gewechselt trotzdem schwitzt man im Sommer darunter.
aber das ist nicht so dramatisch wie das hier dargestellt wird.Ich trage die Handschuhe
zwischen 6 und 8 Stunden täglich und meine Haut ist o.k.
Als die Handschuhpflicht damals eingeführt wurde gab es Kollegen,die genau die Gegenargumente
die hier geschrieben wurden, vorgebracht haben.Heute kenne ich keinen mehr,der ohne Handschuhe
arbeitet.
Ein wichtiger Punkt,der oft vergessen wird,ist der Puder.
Viele Handschuhe sind innen mit Maisstärke gepudert.Das führt vielfach zu allergischen Reaktionen.
Es gibt aber auch Puderfreie Handschuhe,die sich genau so leicht anziehen lassen und sehr
gut verträglich sind.An den Handschuhen sollte man nicht sparen!(wenn man schon sündhaft teures Epoxi-Harz und Kohlefaser verarbeitet)

Gruß Raymund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten