GFK -CFK Sandwich Platten (Bezugsquelle)

Hallo,

für mein Klapptriebwerks-Projekt suche ich noch fertige GFK oder CFK Sandwich Platten in den Dicken 3,4,5 mm mit den Maßen (ca.)
1000 x (300 bis 600).

Wer weiss wo man solche Platten beziehen kann ?
Welche sind da besser ?
a) mit Wabentechnik
b) mit Hartschaum

Die Platten sollen unter anderem als Abstützung des Klappenauschnitts fungieren !

Wer kann weiterhelfen ?

Für euere Antworten im Vorraus besten Dank !

MFG Jörg
 
Hallo,
eigentlich macht man das aus Waben.
Ich nehm immer 5mm Waben, beschichte sie mit 100g Leinen und Abreissgewebe(beidsetig, der Ausschnitt bricht garantiert nicht mehr, ich hab 21" Triebwerke). Das Abreissgewebe hat den grossen Vorteil, dass Du beim Einkleben nichts mehr anschleifen musst, waere sonst die Beschichtung ruckzuck durchgeschliffen....
Als Abschluss der Seitenruderflosse nehm ich die auch immer, ich verkleb da allerdings 2 fertig beschichtete Waben, so dass ich auf 10mm komme.
Da kann man dann auch bedenkelos noch das Hoehenruderservo einpassen. Einfach mit ner Spritze durch die Beschichtung Harz in ne Wabe einspritzen.
Kannste wunderbar Gewinde oder auch Holzschrauben reindrechen.
Gruss
Juergen
 

Spunki

User
Hallo Jörg

41_1.JPG


Sandwichplatten bekommst Du bei:

http://stores.ebay.at/Der-Hobbybastler_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQdptZ0QQpZ2QQsclZallQQsotimedisplayZ2QQtZkm

Kontakt:

XPS Stranzinger GmbH & Co KG
Forchtenau 260
A-4971 Aurolzmünster
Tel. 0043 (0)7752 616 433
Fax 0043 (0)7752 616 432
Mail: xps@facc.co.at

Grüße Spunki
 

hbe

User
Hallo Jörg,

wir vertreiben aus gutem Grund Balsastirnholz in Plattenstärken von 1 - 10 mm. Das Balsa ist sehr leicht und extrem drucksteif, da die Faser senkrecht zu den Gewebelagen steht. Unsere Hauptabnehmer sind F1-Teams(Flitzer mit viel roter Farbe), die das Zeugs für alle Platten bis hin zu den Flügelsets einsetzen, die bekanntlich geschraubt werden . Also Nachinjektionen sind nicht nötig und leicht sind die auch ca. 180 g/m² je mm.
Tschö
HB
 
Hey,

@HB,
das hört sich ja gut an ....
a) kann man den mal ein Bild sehen
b) was Kosten die Platten
c) bei wem kann ich Sie beziehen

MFG Jörg
 

hbe

User
Hallo Jörg,

schaau mal meine Email-Adresse an, dann weisst Du wo im Internet das Onlineshop zu finden ist.
Composites/ Carbonplatten/Leichtplatten oder selber machen.
Tschö HB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten