GFK Satz Skymaster F16 1/6

Hinki

User
Hallo liebe Jetgemeinde,
ich habe nunmehr die ersten Erfahrungen mit meiner SM F16 gemacht und muss sagen dass mich der Virus voll erwischt hat. Nicht zuletzt der Besuch bei der Jet-Power hat mich voll davon überzeugt dass das genau das richtige ist. Aber genau da liegt das Problem. Die Maschinen auf der Veranstaltung haben den Unterschied zu meiner im Frühjahr gebraucht erworbenen SM deutlich gemacht. Nicht zuletzt die Tatsache das die Maschine anstatt eines damals beschriebenen Transportschadens aus China mit anschießender umlackierung der Unterseite aus Erkennungsgründen sich nunmehr als kleiner Absturzschaden gezeigt hat, ärgern mich beim betrachten. Bei meinem Design, Royal Dutch( die Orangene), fällt das natürlich besonders auf wenn unten fast alles schwarz ist. Auch die Klappen und wohl das durchleben eines Heißstarts haben deutliche Spuren an der Außenhaut hinterlassen. Schönheitsreparaturen von mir mit dem original SM Lack scheiterten deutlich an den Farbunterschieden ( Es hieß aus China Lostoleranzen) Aber nun gut. der Winter naht und somit habe ich mal bei SM nachgefragt was denn wohl ein weißer, leerer GFK Satz meiner Maschine kosten würde ( also wirklich leer). Nun ist ja auch schon hinlänglich, und ich habe auch die Suchfunktionen hierfür bemüht, über Qualität, Haltbarkeit und was weiß ich noch alles ausgiebig hier geschrieben worden. Ich wollte eigentlich nur mein gesamtes Interieur aus der alten in eine von mir im gleichen Design lackierten neuen SM bringen. Aber das verlangte hat dann doch alles von mir Vorstellbare übertroffen.

Nun aber meine Frage an euch.
Welche F16 1/6 eines anderen Herstellers würden denn das Innenleben meines alten Bückels in sich aufnehmen können ( hier vor allem Fahrwerk Kevlartanks usw.) und dabei noch eine ähnlich gute Performance hinlegen können wie SM. Denn einige andere Hersteller bieten ihre F16 mit Fahrwerk und Tanks fertig lackiert im gleichen Design rund 600 € billiger an als der leere GFK Satz bei SM kosten soll. (Inkl. Fracht und Zoll und was weiß ich noch alles)

Vielleicht hat ja schon mal einer von euch einen solchen UMBAU gemacht und könnte mir Tipps geben. Oder noch besser irgendeiner hat noch ein GFK Satz lustlos im Keller liegen und er stört vielleicht. ( Was ehrlich gesagt schwer vorstellbar ist)

Lieben Gruß
Hinki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten