Hallo allerseits,
Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen Zwecksegler zuzulegen. Nun frage ich mich, ob Vollkunststoffbauweise für mich merkliche Vorteile bringt. GFK schreckt mich wegen Reparatur ein wenig, da ich nicht gerne mit Harz umgehe und auch etwas allergisch reagiere trotz Handschuhe. Ich fliege Ebene/kleine Hänge. Also voerwiegend Thermik mit gelegentlichen Speedeinlagen. Zwecks Landung natürlich je stabiler umso besser. Im Flug reize ich die Festigkeitsreserven kaum aus. Gefallen würde mir als konventionelles Modell der Intention von Simprop. Für diesen Preis bekommt man auch schon fast den Dragon als GFK Variante. Ganz toll natürlich sharp wind, ist halt dann schon ziemlich teuer. Würde gern mal ein paar Meinungen hören.
Gruss
Heinz
Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen Zwecksegler zuzulegen. Nun frage ich mich, ob Vollkunststoffbauweise für mich merkliche Vorteile bringt. GFK schreckt mich wegen Reparatur ein wenig, da ich nicht gerne mit Harz umgehe und auch etwas allergisch reagiere trotz Handschuhe. Ich fliege Ebene/kleine Hänge. Also voerwiegend Thermik mit gelegentlichen Speedeinlagen. Zwecks Landung natürlich je stabiler umso besser. Im Flug reize ich die Festigkeitsreserven kaum aus. Gefallen würde mir als konventionelles Modell der Intention von Simprop. Für diesen Preis bekommt man auch schon fast den Dragon als GFK Variante. Ganz toll natürlich sharp wind, ist halt dann schon ziemlich teuer. Würde gern mal ein paar Meinungen hören.
Gruss
Heinz