Gibt es neue Wasserflugzeuge (Nürnberg)?

die kleineren Flugboote landen ja auch schön auf der Wiese.
Macht das Sinn, nicht auf dem Wasser zu fliegen? Die meisten Wasserflieger fliegen ja wie ein nasser Sack, sodass eigentlich lediglich die Romantik am Wasser interessant ist.

Aber ich habe auch einen Teich, der ist so klein, dass ich nur starten kann drauf, nicht aber landen. :) Leider nimmt das Landen im Gelände den Flieger optisch schon ziemlich her auf Dauer, wenn er eigentlich fürs Wasser gebaut ist.
 
Hallo Stefan,

die Catalina geht scho. Die Widgeon wäre mir zu spielig.
Die große von Peter wäre schon was, aber schwer unter 5kg zu bekommen. Ein vernünftiges EZFW müsste er mal dafür machen (lassen), dann ginge die auch vom Platz!

Ron: wenn die Modelle ordentlich gebaut sind und nicht gerade ne Oberfläche wie 80er Sandpapier haben, fliegen die schon ordentlich. Dass es auch dynamischer geht, versuchen wir seit etlichen Jahren der Welt zu zeigen (es hört ja keiner auf uns :cry: ). Für Deinen Teich wäre ne Lazy-Bee etwas: mehr Platz als zum Starten braucht sie beim Landen auch nicht; sieht nur nicht sehr elegant aus.

Gruß,
Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten