Gibt es noch DLGs oder 3-Achs-HLGs mit geteilter Fläche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen, leichten, leistungsfähigen und zerlegbaren 3-Achsmodell.

Gibt es noch einen Hersteller, der DLGs oder HLGs mit Querrudern mit geteilter Fläche anbietet? Ich kenne da nur den Catia von Girmodell und es gab mal vom Aspirin eine geteilte Variante.

Vielen Dank für die Infos.

Viele Grüße

Uli
 

Stezi

User
Vieleicht geht es am Thema vorbei,aber hier ist eine simple Lösung beschrieben,die auch für Flügel mit RDS nach dem System von Mark Drela funktioniert.
 
Guten morgen und danke für die Antworten,

eine Fläche so zu zerschnippeln mag ich nicht - wenn es auch eine funktionierende Möglichkeit ist.

Mal schauen, was der Needle kostet - ist mir wahrscheinlich für ein Zweckmodell (wie ich es suche) zu teuer.

Viele Grüße

Uli
 
Hallo,
wenn du mit etwas weniger Leistung zufrieden bist, kannst dir die Arthobby Modelle mit geteilter Fläche bauen.
Ich habe einen Hybrid mit geteilter Fläche und bin sehr zufrieden. Etwas schwer (ca.370g), aber sehr robust.
Gruß Marc
 
hallo Marc,

mit weniger Leistung bin ich nicht zufrieden. Das Modell nicht nicht bedeutsam über 300 Gramm kommen und sehr gut gehen.
Die Arthobbymodelle sind super - ich hatte schon zwei Stück - aber nicht das was ich jetzt suchen.
Viele Grüße

Uli
 
Hi
für den Blaster 2 gab es mal eine geteilte Fläche. Frag doch mal bei FVK nach

Gruß

Ben
 
Hallo Ben,

ja, den Blaster gibt es in der E-Version mit geteilter Fläche - vielleicht nehme ich den (ich wollte sowieso auch einen E-Rumpf dazu) - muss mich mal ein wenig einlesen. Ich habe mich bislang nicht so für die Blaster interessiert, da sie optisch nicht so meins sind. Ein Vereinskollege, der einen hat, war von dem Blaster auch nicht so angetan - ich weiß aber nicht mehr warum.

Viele Grüße

Uli
 
Blaster 2 - geteilte Fläche

Blaster 2 - geteilte Fläche

Den Blaster 2 gibt es in einer clever gemachten 2-teiligen Ausführung. Je nachdem ob für Rechts- oder Linkshänder ist die Fläche neben der Verschraubung mit dem Rumpf asymetrisch geteilt. Das heißt man kann richtig durchziehen.
Nachfragen bei FVK ist sicher sinnvoll...
Gruß Börny
geteilt.jpg
 
Hallo

Kann mir jemand erklären wie die Verbindung genau funktioniert/hält...?
So wie ich das sehe wird ja eine Flügelseite mit dem Rumpfschiff verschraubt.... wie hält die zweite?

Vielen Dank schon mal
 
Ich nehme mal an mit Tesa.

Gruß

Ben
 

wstark

User
Teilbare DLG Tragflächen

Teilbare DLG Tragflächen

Hallo,
Gibt es noch einen Hersteller, der DLGs oder HLGs mit Querrudern mit geteilter Fläche anbietet?
Seit die Versandkosten für "Sperrgut" (> 1 m) extrem gestiegen sind , baue ich alle DLG's (mit positiv Flächenbauweise) steckbar:
symmetrisch geiteilt,gerade Steckverbindung, vorne (in Holmnähe) 5 mm Alurohr, 4 mm Kohlestab 200 mm lang, hinten (knapp vor dem Querruder)
4 mm Alurohr, 3 mm Kohlestab, 100 mm lang.
In entsprechende Schlitze "schief" einharzen, Wurzelrippen aus 1 mm Sperrholz....
"Symmetrische" (links/rechts) Befestigung: 3 mm SPAX Schraube, 3 mm Kohledübel
Mehrgewicht ca. 25 Gramm
Nachteil der "geraden" Steckung: max. ca. 3 Grad V-Form in der Mitte.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten