Die ersten Flüge
Die ersten Flüge
Jetzt ist meine Hornet einige Male in der Luft gewesen, Zeit für eine kleine Bilanz. Das Abfluggewicht liegt jetzt bei 22,4 kg nachdem ich noch etwa 130g aus der Nase entnommen habe. Der Schwerpunkt liegt jetzt am Ende der Steckung. Der Erstflug, gleich im Eigenstart ca. 50m, war ohne Probleme. Das Hybridfahrwerk erfüllt dabei voll seinen Zweck. Zur Landung werden Klappen ca. 70° nach unten gesetzt bei 2-3mm Tiefenbeimischung. Besonders augenfällig ist die Spurtreue der Hornet , lange Grade abfliegen macht einfach Spaß kaum Korrekturen erforderlich, dabei lässt sie sich auch schön Kreisen.
Mein Schlussfazit, das Modell ist zu empfehlen!
LG Spatz
Die ersten Flüge
Jetzt ist meine Hornet einige Male in der Luft gewesen, Zeit für eine kleine Bilanz. Das Abfluggewicht liegt jetzt bei 22,4 kg nachdem ich noch etwa 130g aus der Nase entnommen habe. Der Schwerpunkt liegt jetzt am Ende der Steckung. Der Erstflug, gleich im Eigenstart ca. 50m, war ohne Probleme. Das Hybridfahrwerk erfüllt dabei voll seinen Zweck. Zur Landung werden Klappen ca. 70° nach unten gesetzt bei 2-3mm Tiefenbeimischung. Besonders augenfällig ist die Spurtreue der Hornet , lange Grade abfliegen macht einfach Spaß kaum Korrekturen erforderlich, dabei lässt sie sich auch schön Kreisen.
Mein Schlussfazit, das Modell ist zu empfehlen!
LG Spatz
Anhänge
-
IMG-20190518-WA0017.jpg34,1 KB · Aufrufe: 140
-
IMG-20190518-WA0016.jpg27,5 KB · Aufrufe: 126
-
IMG-20190518-WA0014.jpg98,4 KB · Aufrufe: 121
-
IMG-20190518-WA0007.jpg23,4 KB · Aufrufe: 118
-
IMG-20190518-WA0004.jpg27,3 KB · Aufrufe: 132
-
IMG-20190518-WA0003.jpg24,8 KB · Aufrufe: 137
-
IMG_20190518_193242.jpg103,2 KB · Aufrufe: 147