Glasflügel H301 "Libelle" (in voll GFK) pp-rc.de

Hallo zusammen,

das klingt ja wirklich viel versprechend :)

@Piotr: wirst Du in Sinsheim sein, damit man sich den schönen Flieger auch mal direkt anschauen (und kaufen) kann?

Viele Grüße,
Seppel
 

Gast_15574

User gesperrt
Nu sehe ich es gibt die Libelle auch in voll CFK/AFK Ausführung.

also Tragflächen, Leitwerk in CFK
Rumpf in AFK (Kevlar) ausgeführt


Welche vorteile bringt diese Ausführung im vegleich mit Voll-GFK?
CFK,AFK (Kevlar) is das robuster wie Voll-GFK?


CFK = ? im vergleich GFK
AFK (Kevlar) = ? im vergleich GFK


eine Variante die für Elektrifizierung besser geeignet is, nähmlich mit Wölbklappen und ohne Fahrwerk ab wann kann man die Bestellen auch in CFK,AFK oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Segelflieger

Vereinsmitglied
Rennlibelle

Rennlibelle

Was bitte soll man denn zum MH 32 groß noch sagen. Das Profil ist doch hinlänglich bekannt. Nicht mehr der aktuellste Entwurf halt, aber sicher kein Fehlgriff.

Bilder habe ich noch keine (gemacht), aber zur Kohleversion kann ich was sagen:

Die neu erhältliche Vollkohle-Version wurde speziell auf meinen Sonderwunsch hin für mich angefertigt und ist seither als neue Liefervariante im Programm :rolleyes: :D

Der Flügel gewinnt dadurch enorm an Torsionsfestigkeit und auch die Ruder sind sensationell steif. Das alles bei nur minimalem Mehrgewicht gegenüber der Glasversion. Zugegeben - man kann sich natürlich trefflich streiten, ob so eine Bauweise bei einem so kleinen Modell gerechtfertigt bzw. notwendig ist. Der Unterschied zum "Glas-Flügel" ist jedoch signifikant.

Wenn schon "Rennlibelle", dann wollte ich sie auch bedenkenlos rennen lassen können.....in der Vollkohleversion halte ich die Libelle (bei entsprechender RC-Ausrüstung) für vollgasfest.

Beim Kevlar-Rumpf sehe ich keinen wesentlichen Vorteil gegenüber der Normalversion (Glas). Durch die Dreiecksform des Leitwerksträgers ist auch der normale Rumpf aus meiner Sicht völlig ausreichend stabil.

Insgesamt ist das Modell wunderschön und sehr sauber gefertigt. Alle Passungen sind hervorragend. Da gibt es absolut nichts zu meckern.
 
Hochhol

Hochhol

Hallo,
ich hole den Beitrag noch mal hoch, was könnt Ihr mir noch zu der Libelle in GFK mitteilen, die E-Version interessiert mich, kann man das Modell mit der kleinen l-213 vergleichen oder sind das zwei verschiedene Paar Schuhe?
Danke im Vorraus
Nico
 
Hallo,

ich hol den thread mal wieder hoch weil ich genau diese Libelle, Spw. 2,58 suche. Eine Quelle habe ich in UK gefunden (south coast sailplanes).
Bevor ich bestelle, falls die noch liefern können, interessiert mich natürlich das Flugverhalten und die Stabilität. Vielleicht fliegt noch jemand das Teil und kann was berichten. Mich irritieren die Gewichtsangaben von 800gr für den kit und 1250gr. für die Seglerausführung. Kann das sein? Ich will nicht nur Thermik fliegen sondern auch mal flotter unterwegs sein. Ich vermute chocofly hatte die gleiche Libelle im Programm, pp-rc hat sie anscheinend nicht mehr.
Das bei Lieferungen aus UK Steuer und Zollgebühr anfallen ist klar.

Grüße, Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten