Gnumpf 2011

ich brauche keinen.. habe meinen eigenen:D

Gnumpf.jpg

Gnumpf_Fläche.jpg

rumpf ist schon fertig zusammengenagelt, aber die fläche baue ich wohl doch lieber aus styro-balsa

gruß ingo
 

AlexB

User
Hallo Ingo,

schöner Flieger. Sauber ins 3D CAD gehackt. Da tu ich mich noch schwer mit. Wird die Fläche noch beplankt? Ansonsten dürfte die sonst zu weich werden. (Stichwort Torsionskasten). Kommst du auf nen Wettbewerb? Macht einen Riesenspaß und Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen.

Gruß

Alex
 
hallo alex,
jo, wenn ich sie in rippe baue wird natürlich noch verkastet und beplankt! besser ist das, da hast du recht!:D
oder in styro-balsa mal sehen
wettbewerb??? gerne.. dann aber wohl eher als opfer:cry: ich kann besser konstruieren als fliegen.. glaube ich

gruß ingo
 

em.ka.

User
Hallo Alex,

ganz egal was Du nimmst, schick mir was davon...... :)


@ AlexB:
... und schütte das Zeug in den Tank, dann geht´s garantiert auch ohne Bubbleless :p

Ich schau mal, ob ich `ne günstige High-Speed-Kamera aufgable, damit Deine Flüge auch gefilmt werden können.

Gruß
Martin
 

em.ka.

User
Opferrolle

Opferrolle

... ich kann besser konstruieren als fliegen.. glaube ich

gruß ingo


Umso besser - dann trägst Du eben mit "Showflügen" zur guten Stimmung bei ;).
Die gehört unbedingt zum "Gesamtpaket Gnumpfcup", das den Spaßfaktor bestimmt, und der sollte hoch gehalten werden > Opfer herzlich willkommen :D.

Gruß
Martin
 
Erster Wettbewerb 2011

Erster Wettbewerb 2011

Hallo aus VS.

Am 16/17 April findet bei uns ein Lauf zum Gnumpfcup, kombiniert mit einem Aircombat Wettbewerb nach DMFV Reglement statt. Also Schluss mit Winterschlaf, ab in den Keller zum Flieger bauen und raus auf den Platz zum trainieren.
Wir freuen uns auf das WE und genaueres gibt es bald unter WWW.MFGVS.DE
Wer es nicht erwarten kann darf sich schon unter Vorstand@mfgvs.de anmelden.
Machts gut und lasst mal was von euch hören.

Bis die Tage. Marcus
 

AlexB

User
Gnumpf Evo

Gnumpf Evo

Hallo Gnumpfer,

Mein Gnumpf Evo ist fertig. Nachdem ich die Probleme mit der Abstimmung des Resorohres überwunden hatte war heute Erstflug. Der Motor geht wie die Hölle und macht einen irren Spaß. Bei der Feinabstimmung wird mir Martin hoffentlich noch unter die Arme greifen. Wenn der Motor nicht so kostbar wäre dann wäre das mein neues Lieblingsmodell und ich damit jedes Wochenende auf dem Platz. Ich hoffe euch alle in Villingen wiederzusehen.

K800_CIMG1156.JPG

K800_CIMG1151.JPG

K800_CIMG1149.JPG

Gruß

Alex

PS.: Wäre nett wenn ihr euch möglichst bald anmeldet, dann können wir besser planen.
 
Hallo
Würde bitte jemand eine komplette Ergebnisliste der Rennen in Villingen posten ?!?!!!

Die Ergebnisse der Endläufe waren:

Sport:
Markus A.
Walter N.
Hugo P.

Unlimited:
Gerd U.
Winni S.
Harry B.

Gruß Ralf
 
Gnumpfcup Gerolzhofen

Gnumpfcup Gerolzhofen

Hallo Zusammen,

ich möchte zusammen mit einem Vereinskollegen am Gnumpfcup in Gerolzhofen teilnehmen. Weiss jemand wie und wo wir uns dafür anmelden können? Auf der Hompage des Vereins in Gerolzhofen kann ich leider nichts entsprechendes finden... Evtl. über die Aircombat Seite?

Falls jemand näheres weiss, wäre es auch interessant ob es dort Möglichkeiten zum Zelten bzw. Stellplätze für ein Womo gibt?

Grüße

Carsten
 
Hallo Timo,

Herzlichen Dank für die Antwort. Werden uns dann über die Aircombat-Rubrik anmden.

Viele Grüße

Carsten
 

em.ka.

User
Gnumpfer in Gerolzhofen

Gnumpfer in Gerolzhofen

Hallo Gnumpfer,
wer kommt denn nach Geo?
Ich kann Euch nur vom letzten Jahr berichten, dass Gelände, Stimmung, Organisation und Verpflegung vom Feinsten waren.
Es gibt ein großzügiges Camping-Gelände mit (tagsüber) Strom.

die Wetteraussichten sind unbedenklich bis gut.

Wäre schön, wenn wir mal wieder mit einer zweistelligen Teilnehmerzahl aufwarten könnten.

Bis dann
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten