@ Spacy:
PS: Die Erfahrung zeigt:
Ein sauberer Flugstil bringt wesentlich höhere Rundenzahlen als gesparte 100 Gramm
wenn man aber so fliegt wie ich ist es gut wenn der Flieger nicht zu schwer wird.
Gruß
Walter
@ Spacy:
PS: Die Erfahrung zeigt:
Ein sauberer Flugstil bringt wesentlich höhere Rundenzahlen als gesparte 100 Gramm
Hallo Walter,
..... ist die Taktik vielleicht gar nicht so verkehrt - und Flieger schonend.
Muss mal intensiv darüber nachdenken
...liegen schon E-Anmeldungen für Oberhausen vor?
Heute würde ich es anders machen. Mit einer Limitierung der Ausgangsleistung.
Die wirkliche Limitierung bekommt man mit einem fest vorgegebenen Propeller und einer maximalen Drehzahl hin. ( Man muß ja nicht mit den Verbrennern gleichzeitig fliegen.)
Heute gibt es Drehzahlsteller mit Drehzahlbegrenzungen, die könnte man einsetzen.
Ein solcher Steller ist auf Dauer preiswerter, als erst mal einen Sack Motoren kaufen, bis man weiß, was optimal ist.
Dem kompletten Neueinsteiger schraubt man DEN Speziellen Propeller drauf und schaut ob sein Motor einigermaßen im Limit ist.
Hat er Lust weiter mitzufliegen, muß er sich den passenden Steller dazubesorgen.
Dann bleiben nur die Optimierungsbereiche beim Modell und der eigenen Flugleistung.
Rainer,
der Regelheini vom Aircombat.
... Die Frage, die sich stellt ist die, welches Ziel man mit den Reglement erreichen möchte - möchte man erreichen, dass die Modelle gleich schnell sind, oder möchte man einen raum schaffen in dem man sich im Tuning austoben kann.
So wie ich das Reglement lese würde ich auf letzteres tippen