Goblin 700 RAW

Moin zusammen,
heute habe ich Glück gehabt, war endlich mal schnell genug.
Ständig / überall/ vergriffen, ein Händler hatte ihn plötzlich vorrätig.
Sofort zugeschlagen, im gleichen Moment stand dort vergriffen im Zulauf.
:shock:

Umgehend dort angerufen nachgefragt, sofort Gelächter, habe den letzen von 10 die heute dort eingetroffen sind erhalten.
Der RAW scheint extrem gefragt zu sein.
Bin gespannt drauf....
:bounce:

Ausstattung
Da bin ich noch unschlüssig.
Das zweite CGY 760R ist aber schon dem RAW versprochen.
Antrieb/ 12/14s ?
Reicht da überhaupt noch der normale Kosmik 160HV ?
Also die kleinste Version,ist nicht der Cool.
Den hätte ich noch im TDR.
Servos/ HPS-HC700 ?

Freu mich jedenfalls überhaupt einen erhalten zu haben...
 
Falls noch jemand sich heute einen gönnen will - World-of-Heli hat noch welche vorrätig ;-)

Der Kosmik 160HV sollte locker reichen. Vielfach wird der YGE135HVT benutzt. Der kann kurzzeitig auch 200A ab und regelt im Zweifelsfalls nur runter. Ich selbst habe den auch im RAW700, lies mir extra eine angepasste Reglerplatte fräsen. Bei meinem Flugstil höre ich den Regler aber eher lachen.

Für mehr Infos zum Heli und Setup will ich mal zu den Kollegen verlinken: Goblin RAW - RC-Heli Community
Damit bist Du über Weihnachten beschäftigt...
 
Hallo,
Danke für diesen Hinweis.
Wenn ich Informationen brauche Frage oder schaue ich gerne hier bei RCN.
Wenn wir schon beim verlinken sind...
Ich bin hier


Zuhause.
Als Gast solange erwünscht auch gerne bei RCN.
 
Moin zusammen,
Inzwischen ist die Gelbe Flotte
Fertig // Vollständig.
Es ist allerdings ein vollkommen anderes Setup geworden.
Hobbywing 150A V5 bis 8s mit Telemetrie
Nova Lightning 830KV bis 8s.
23er Riemenrad am Motor.(original 21er)
So habe ich die Möglichkeit von 6s noch auf 8s zu pushen.
 

Anhänge

  • IMG_20220218_081445.jpg
    IMG_20220218_081445.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 360

UweHD

User
Es ist allerdings ein vollkommen anderes Setup geworden.
Hobbywing 150A V5 bis 8s mit Telemetrie
So habe ich die Möglichkeit von 6s noch auf 8s zu pushen.
Verstehe ich das richtig: Du hattest zunächst mit 12s/14s geplant und einen +160A Regler in Betracht gezogen.... und jetzt baust du für den selben Heli ein 6s Setup mit einem 150A Regler auf? Das wäre ja weniger als die halbe mögliche Leistung als ursprünglich geplant.
 
Hallo Uwe,
ja, da liegen Welten dazwischen, wahrscheinlich auch erstmal unverständlich.
Versuche mich da mal zu erklären.
Wie man sieht sind da ja auch einige Wochen vergangen.
Habe bei YouTube ein Video vom
Frank Weigel
gesehen, er schwört ja auf 6s Setup`s.
Er hat da wirklich schon einige Helis mit ausgestattet, u.a. auch den RAW.
Habe mir angeschaut wie er damit fliegt,
Flugbild / Leistung
Ich fand das eine interessante Sache.
Ursprüngliche war geplant den alten TDR zu schlachten, den Antrieb vom TDR in den RAW zu packen und ggf sogar auf 14s zu gehen da ich ebenfalls gesehen habe in anderen Videos vom RAW was der mit 14s kann.
Habe mich schwer getan den TDR zu opfern.
Da ich aber auch experimentierfreudig bin wollte ich das Setup vom Frank Weigel auch mal ausprobieren.
1600/1800 am Kopf mit bis zu 7min Flugzeit hört sich ja nicht verkehrt an.
Mein Setup sieht dennoch ein wenig anders aus als beim Herrn Weigel da ich mir nicht sicher war ob mir da 6s überhaupt reichen werden, von der Leistung her, also ist es der oben genannte Motor/Regler geworden so das ich zumindest noch auf 8s gehen kann,ohne noch etwas am Setup ändern zu müssen.
Zur Not könnte ich nun immer noch den TDR schlachten.
Glaube aber das ich eher noch einen anderen Antrieb geholt hätte, ich hänge mehr am TDR als angenommen,auch wenn ich ihn nun schon eine Ewigkeit fliege.
Der Wechsel vom Jive zum Kosmik Anfang letztes Jahr beim TDR hat auch gefühlt nochmals etwas gebracht.
Hatte sehr viel Kopfkino, und noch nie so lange gebraucht eine Mechanik aufzubauen wie den RAW.
 
Der neue 3s RAW kommt nun 😯
🤣
Sieht bestimmt neben // auf dem Original ganz witzig aus...
 

Anhänge

  • IMG_20220326_213603.jpg
    IMG_20220326_213603.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 172
Hallo zusammen,
Hier mal ein kleiner Überblick,zum Werdegang.
 

Anhänge

  • file-1.jpg
    file-1.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 93
  • file-4.jpg
    file-4.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 66
  • file-2.jpg
    file-2.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 68
  • file.jpg
    file.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 69
  • file-7.jpg
    file-7.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 69
  • file-5.jpg
    file-5.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 68
  • file-8.jpg
    file-8.jpg
    278 KB · Aufrufe: 74
  • file-15.jpg
    file-15.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 74
  • file-11.jpg
    file-11.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 72
  • file-10.jpg
    file-10.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 69
  • file-26.jpg
    file-26.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 64
  • file-20.jpg
    file-20.jpg
    224 KB · Aufrufe: 69
  • file-17.jpg
    file-17.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 65
  • file-25.jpg
    file-25.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 70
  • file-13.jpg
    file-13.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 74
  • file-34.jpg
    file-34.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 72
  • file-28.jpg
    file-28.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 102
  • file-24.jpg
    file-24.jpg
    229 KB · Aufrufe: 95
Habe ja jetzt den TDR2 im Aufbau, komme aber nun doch ins grübeln.
Aus dem RAW 700 wollte ich ursprünglich eine KampfSau machen 12/14s.
Überlege gerade ernsthaft den TDR2 wirklich als Standmodell ins Regal zu stellen und dem RAW 700 diese Servos und den Antrieb zu verpassen.
16° Pitch wird der locker durchziehen, zumindest nach einigen Videos die ich bei YouTube sah.
Dies waren allerdings keine 850-50 Competition Motoren.
Auch nochmals deutlich leichter als der TDR2.
🤔
 

Anhänge

  • 20230617_144549.jpg
    20230617_144549.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20230715_164123.jpg
    20230715_164123.jpg
    215 KB · Aufrufe: 46
  • 20230722_210856.jpg
    20230722_210856.jpg
    335 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20230618_063402_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230618_063402_DuckDuckGo.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es immer so "unhübsch" wenn der Buffer so tief zwischen den Kufen hängt... macht die Optik kaputt 😜

LG Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten