Goldwing/ Torcster Sukhoi 26 70" 1780 oder was anderes?

Servus Zusammen,
Ich habe hier noch die verwendbaren Reste eines GW Corvus-racer (hüstel, ich war`s nicht) - und würde diese gerne recyclen. Aus einem anderen Modell (lebt noch!) hätte ich einen Multiplex Roxxy CA 88-19 Dominator guggschdu. Den würde ich auch gerne wieder einsetzen und- damit der Wertstoffkreislauf vollständig geschlossen ist- mit meinen bestehenden diversen 6S oder 8S/5000 Akkusätzen befeuern. Macht diese Sukhoi Sinn?
Torcster Sukhoj 26
Gibt es Erfahrungen, oder interessante Alternativen? Zum Beispiel nennenswerte fliegerische Unterschiede zur YAK 55 aus gleichem Haus? Oder habt ihr mir gar einen ganz anderen heißen Tipp? Gerne nehme ich auch sonstige Anregungen an! Platz dürfte für den vorhandenen Motor ja reichlich vorhanden sein unter so einem Russen-Eimer. Eher als unter den flachen Hauben von Extra, Edge etc. Ich fliege Jeti, mein angedachtes Einsatzgebiet ist eher der klassische Kunstflug, bin aber evtl. wieder aufkeimenden 3D-Ambitionen nicht abgeneigt.. bin halt seit längerem nicht mehr aktiv im Kunstflug gewesen 😗
Danke schon Mal!
 

Thoemse

User
Ich hatte die verlinkte SU 26M. Leider wurde die gekillt als ich in 20m Höhe den Kreisel (warum nimmst du den Kreisel nicht hat einer gefragt) eingeschaltet habe und der gleich mal einen Ruder-Selbsttest/Kalibrierung gemacht hat. Bis dahin war das eine geniale 3D Maschine.
Jetzt habe ich ein fast baugleiche aber deutlich ältere YAK 54 in selber Größe aus gleichem Hause - gabs gebraucht um 200 € mit Servos. :D
Fliegt auch sehr gut, ist nur nicht so schön.
DhN03NK.jpg



Ich kann die Su 26M nur empfehlen. Man bekommt da sehr viel ums Geld. Fahrwerksaufnahme und Motoraufnahme definitiv mit Epoxy verstärken! Das gilt aber eigentlich für alle ARF Modelle. ;) Ich fliege diese Modelle mit 8S 300kv und 20x10erProp.
Der verlinkte Motor passt sicher auch gut. 10S sollten es dann aber schon sein. Spricht aber auch gar nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das klingt ja schon mal vielversprechend. Vielen Dank! Das mit den Fahrwerken kann ich auch bestätigen, nutzt aber am Ende nix wenn in Rückenlage mit 30 Grad Neigung "gelandet" wird... :rolleyes: ;)
 

Thoemse

User
Na, das klingt ja schon mal vielversprechend. Vielen Dank! Das mit den Fahrwerken kann ich auch bestätigen, nutzt aber am Ende nix wenn in Rückenlage mit 30 Grad Neigung "gelandet" wird... :rolleyes: ;)
Oder in meinem Fall mit allen Rudern am Anschlag (und die Ruder haben brutale Ausschläge) frontal auf den Asphalt der Landebahn!
Zumindest musste ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, ob ich reparieren soll oder nicht. :D
 
Hallo,
Bestellt :) bin mal gespannt was da ankommt 🧐
Frage: ich würde gerne nur noch HV Servos einsetzen, gibt es hierzu besonders empfehlenswerte ohne gleich in astronomische Preisregionen einzusteigen?
Momentan hätte ich folgendes setup im Auge, weil ich bei meinen Seglern mit KST ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht habe:
HR und QR: 2x KST BLS 651 (spart als low Profile einiges an Gewicht). Alternative am HR nur ein Servo, dann ein BLS 815, 915 oder MS 725.
SR 1x KST BLS 915.
Ist das realistisch?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten