Gonav 50cc Extra 300 / 50cc MX2

Hi Leute,
Ich habe vor mir eine 50ccm Extra 300 oder eine 50ccm MX2 von Gonav zuzulegen!
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen oder hat jemand sogar beide? Ich wüsste gerne ob sie gut fliegen und ob es eventuell Unterschiede zwischen deren Flugeigenschaften gibt.
Zudem würde mich auch interessieren ob es sinnvoll ist den mit zum Verkauf angebotenen DLE55 Motor zu nehmen oder ob ich lieber einen anderen kaufen sollte.
Danke im Vorraus

MfG Peter
 

RuderJ

User
Hallo,
die Gonav Modelle sind qualitativ sehr gut. Der DL 55 passt optimal zu den Modellen.

Ich hatte die Raven und habe die Yak 55. Mit der Raven war ich sehr zufrieden, mit der Yak bin ich sehr zufrieden :-) Alles passte perfekt und auch die Ausstattung bei der Yak ist Top!!! CFK Fahrwerk, GFK Ruderhörner usw..... alles bestens. Bei beiden sind die Flugeigenschaften top! Kein Rausdrehen im Messerflug, neutral im Rücken und absolut gutmütig!!!

Mein Kollege kaufte sich die MX 2. Dies ist leider nicht ganz so gelungen.
die Flächen gehen nicht in den Rumpf sonder liegen an diesem Stumpf an was nicht so toll ausschaut. Auch waren keine GFK Ruderhörner und kein CFK Fahrwerk dabei.
Fliegen tut sie natürlich auch so.
Die Fahrwerksaufnahme ist leider etwas mager ausgefallen was bei der 2. Landung zum Verlust dieses führte!!! Diese ist bei der Raven und der Yak wesentlich stabiler ausgeführt!
Aus die Motorhaube passte nicht und mußte ersetzt werden.

Er würde die MX 2 nicht mehr kaufen sondern zur Raven greifen.
Zur Extra kann ich nix sagen.

LG Jürgen
 
Hallo Jürgen,
jetzt weiß ich auf jeden Fall, das ich mir die MX2 schonmal nicht kaufen werde!!
Danke für die schnelle Antwort.

Kann mir jemand etwas zu der Extra 300 sagen?

MfG Peter
 

pilotini

User
2 Piloten - 3 Meinungen

2 Piloten - 3 Meinungen

Moin,

also die MX2 fliegt sehr gut. Ich habe über meine einen Bericht in der Modell geschrieben. Für einen schönen Ausbau muß man halt auch ein wenig Modellbauer sein.

Der DLE55 hat auch alles was ein guter Motor braucht und funktioniert mit NGK-Kerzen sehr gut.

Um Fragen vorzubeugen - ich verkaufe meine, weil ich genug Krill Modelle habe und sie als "Wintermodell" gedacht war, aber der Thunder hat sie auch in der Fumktion ersetzt. Wer nur ein Modell in der Größe hat, ist mit der MX gut bedient. Fahrwerkschwächen kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Aber da ist ja eh so ein Thema, mit dem Landen :rolleyes: Ich habe nur wenige getroffen, die mal sagen: "Ich hab's vermasselt....." Die MX kommt jedenfalls super langsam rein.
 
Moin,

auch ich hatte die MX2 und kann das was Christian sagt nur bestätigen. Meine war allerdings elektrisch und ich habe sie jetzt besten Gewissens verkauft. (C-ARF Yak ist schuld:D)
Auch habe ich die Raven mit DLE 55 und auch die ist in Bezug auf Preis-Leistung einfach super. Bei Goldwing gibt es anscheinend bei jedem Modelltyp Ausreißer in die positive und in die negative Richtung.
Im Raven Thread wird auch diskutiert das die Raven mitlerweile nicht mehr so toll verarbeitet sein soll. Trotzdem kann man glaub ich nicht so pauschal sagen der Flieger ist schlecht und der Flieger ist top.

schöne Grüße
 
hm.. ok
was mich wundert ist, dass niemand etwas zu der Extra300 sagen kann.
Es scheint ja schon so als ob diese nicht viele Leute´besitzen würden... das spricht auch nicht unbedingt für das Modell!

MfG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten