Gonav/Goldwing Raven ǁ 50cc

Moin,
Ich hatte gestern quasi Erstflug. Vorher war das Wetter immer blöde oder ich hatte keine Zeit. Ich hab meine ja "gebraucht" gekauft - ich glaube jedoch mit dem DL50 ist die Kiste vorher nie geflogen:
Der Vorbesitzer hat nen Methanol Tank verbaut für den Benzinmotor, ich habs natürlich nicht bemerkt. Die Anschlüsse sind weich geworden benzin ausgelaufen, das Filzpendel im Tank abgefallen und schon war der Motor aus. Notlandung, weich aufgesetzt aber Fahwerk rausgerissen, da der Vorbesitzer dieses zersägt hatte, zwecks Dämpfermontage……. Jetzt an der Fahrwerksaufnahme alles kaputt. Son Ärger……………
Ansonsten tolles Modell mit guten Flugeigenschaften
Grüße

und Kay..
hast die Fahrwerksaufnahme wieder gerichtet ?????
wäre schade drum...


ach ja die Rabenjacke...ist die von REVOC ????? wie hoch ist der Preis ?????
 

Anhänge

  • 100_3765.jpg
    100_3765.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 34
  • 100_3766.jpg
    100_3766.jpg
    109 KB · Aufrufe: 59
Hi Fredl,

hab mich noch nicht drum gekümmert. Muss ein neues Brett einlassen und nen neues Fahrwerk bestellen. Hmpf - teuer teuer.

Die Taschen sind von Revoc, jap. die wollten fast 200 Euro dafür haben, aber ich die Ausstellungsstücke bekommen, für kleineres GEld :)

Von der Qualität her sind die Dinger Wahnsinn!!

Grüße
 
Hi Fredl,
hab mich noch nicht drum gekümmert. Muss ein neues Brett einlassen und nen neues Fahrwerk bestellen. Hmpf - teuer teuer.
Die Taschen sind von Revoc, jap. die wollten fast 200 Euro dafür haben, aber ich die Ausstellungsstücke bekommen, für kleineres GEld :)
Von der Qualität her sind die Dinger Wahnsinn!!
Grüße


naja mein Rabe hat letztens auch ne Bauchlandung hingelegt..
Fahrwerk blieb auf der Piste...:eek:
aber meine is wieder komplett Fertig... und fliegt wieder ohne probleme
mein Rabe hat jetzt so ca 80-90 Flüge drauf.....:D

Boa...200.- Euroniten
hab da gelesen.... Wing bags for Axarmodel - Raven 50cc. Prices from: 73€ :D???
haben die 130.- Versand ???? :D:D
Rev.jpg
 
Hallo!

Revoc meint mit "Full set" Taschen für Flügel, HLW und Seitenruder. Die 73 Euro sind "Wings only" einfarbig. Die Preise in der abgebildeten Liste sind für die einfarbige Ausführung. Der Modelltyp gibt da zunächst nur die Maße/Geometrie vor, nicht das Design. Für zweifarbige Varianten bzw. Custom-Schemes (Modelldesign wird für die Taschen übernommen) gibt´s nochmal Aufpreise.


Marko
 
Hallo!

Revoc meint mit "Full set" Taschen für Flügel, HLW und Seitenruder. Die 73 Euro sind "Wings only" einfarbig. Die Preise in der abgebildeten Liste sind für die einfarbige Ausführung. Der Modelltyp gibt da zunächst nur die Maße/Geometrie vor, nicht das Design. Für zweifarbige Varianten bzw. Custom-Schemes (Modelldesign wird für die Taschen übernommen) gibt´s nochmal Aufpreise.
Marko

also schnell sind die ja mit der Antwort....
hier im Anhang die komplette Liste für die Raven....
also doch fast 200.- Euroniten....ganz schön happig....:eek:

Anhang anzeigen Axar Model - Raven 50cc.pdf
 

Joerg E.

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

meine Raven hat einen Anzug von Pull-Over-Products bekommen. Es gab bisher keine im Angebot, so habe ich die Umrrisse abgezeichnet und Günter hat welche angefertigt. Ok, in blau, aber top Qualität und die Dinger passen einwandfrei.
Preis 139,00.
 
Selbst die einfarbigen taschen von Revoc sind ihr Geld mehr als wert. Es sind Flächenschutztaschen leute!!! Nichts weiter. Ob die nun das Design vom Flieger drauf haben ist ja wohl sowas von Nebensächlich.
Wer guckt sich im Keller die Schutztaschen an?? Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck und das tun sie auch in der preiswetesten Version. Über die Verarbeitung will ich kein Wort hören, die ist aller erste Sahne.
Grüße, Andi
 

jojo66

User
Hallo Jaochim..
hast keine Fotos gemacht?????
Bilder sagen mehr als Worte...;)

Hallo Dragon Fly,

nee Fotos habe ich keine gemacht, sondern die Teile gleich zurückgeschickt! Man muß dem Händler ja schließlich die Gelegenheit geben die Mängel zu beseitigen.
Ich glaube das bei mir am Rumpf gepfuscht wurde, sonst hätte die 2. Haube passen müssen.
Ich habe mal ausprobiert das Fahrwerk verkehrt herum zu montieren, also leicht nach hinten versetzt. Dann waren auch die Radverkleidungen parallel zum Rumpf. Ich schätze da hat sich wohl einfach einer (oder eine) verbohrt.

Ich warte jetzt mal ab. Wenn die Austauschteile da sind melde ich mich nochmal.

Übrigens meinte der Händler zu den zu dünnen Gewindestangen, ich soll die Anlenkungen für das Seitenruder einfach mit Sekundenkleber auf die Stange ankleben. Das hält dann schon :confused: Da ist man als Kunde doch dankbar für solche Ratschläge!

Gruß Joachim


Hallo,

die neuen Teile sind nun da. Leider passen die auch nicht besser! :confused:
Also habe ich mal zur Schleifmaschine gegriffen und die Cockpithaube ca. 1 mm abgeschliffen, dort wo die Haube auf dem Rumpfrücken aufliegt. Außerdem habe ich die Laschen mit den Einschlagmuttern tiefer versetzt. Jetzt liegt die Haube zwar vorne und hinten auf, aber in der Mitte ist immer noch ein Spalt von 3 mm. Werde mal versuchen dort mit Filz zu unterlegen damit es nicht so klappert.

Hier mal die Bilder:

So sah das im Lieferzustand aus:

raven-019.jpg


Und so nach der Bearbeitung:

raven-021-(2).jpg

raven-022-(2).jpg


Bei den neuen Radschuhen passte wenigstens einer ;). Sodaß ich nur bei dem Rechten die Einschlagmutter versetzen mußte. Jetzt sind beide parallel zum Rumpf.

Vorher:

raven-030-(2).jpg

Nachher:

raven-032.jpg

Fahrwerk habe ich kein neues bekommen mit dem Hinweis das momentan keins Lieferbar ist. Also hab ich mal provisorisch neue Löcher gebohrt, sodas ich das Fahrwerk au den Rumpf montieren kann. Die alten Löcher hab ich dann mit einem Kohlestab wieder zugemacht.

rabe-001.jpg


Ich hoffe mal die Raven fliegt sich besser als sie sich bauen läßt.

Ein "Ausrutscher" sind die Mängel wohl nicht. Immerhin waren jetzt 3 Cockpithauben und 2 Rümfe nicht in Ordnung.

Gruß Joachim
 
Meine Haube mitgezählt?
Gruß
Dirk

Hallo Jungs
was mich jetz mal gaaaanz heftig neugierig macht..bzw. intessesiert..
könnt ihr mal kurz schreiben
wann ihr eure Raven gekauft habt und wo??
jetz nicht um zu schaun wer wann wo mit was das größere Geschäft macht... nein ..
kann es vielleicht sein dass die Raven aus einer neuen Serie also sprich Lieferung sind....
denn , "ich nenn es mal" die Mängel die im Moment auftauchen und an meiner (gekauft 05.2010 Lind ) überhaupt nicht vorhanden waren/sind
...machen mich da doch sehr Nachdenklich... oder sind es wirklich nur mal Montagsfehler..
meine war damals bei Lin.at die letzte .... bei RC Import alias Gonav gibt es sie jetzt noch zu kaufen
jetzt stellt sich die Frage hat man nach 05.2010 eine Lieferung erhalten ?? dann würde ich daraus schliessen dass es an der neuen Serie und verarbeitung liegt ??
wie gesagt meine hatte kein einziges Teil das nicht passte .. ganz im Gegenteil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten