Governor-Mode "Elf"

Jetlage

User
Hallo, was bedeutet die Bezeichnung "Elf". Die Funktion ist klar aber woher kommt die Bezeichnung.
Ist es eine Abkürzung?
Danke und Gruss
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

VolkerZ

User
Du meinst sicherlich den Modus 11 bei einem Kontronik Jive Regler.
Oder?
Wenn ja, der Unterschied zwischen Mode 4 und 11 ist das beim Modus 11 die eingelernte Drehzahl immer gleich ist. Als Beispiel du verwendest zwei unterschiedliche 6S Akkus zum Fliegen. Beim Modus 11 ist die Drehzahl auf 1500 U/min einstellt und der Regler hält die Drehzahl. Bei dem Modus 4 beträgt die Drehzahl mit dem besseren Akku 1500 U/min und mit dem schlechteren Akku 1470 U/min.

Gruß VolkerZ
 

Jetlage

User
Hallo Volker, danke für die Nachricht.
Bei den Hobbywing-Reglern gibt es die Governormodi "elf" und "store".
Ich wollte nicht wissen wie sie funktionieren, das weiss ich. "Store" bedeutet übersetzt speichern. Hier werden die Werte einmalig gespeichert. Im "Elf modus" muss vor jedem Flug neu gespeichert werden. Wollte nur wissen, wie die Bezeichnung "Elf" zustande kommt. (was heisst "Elf" übersetzt?)
Gruss Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten