Elf von Blejzik auf Elektro

masaga

User
Hi Kollegen

den Elf von Blejzik kenn ich gut, als leichter Segler hatte er wunderschöne Flugeigenschaften. Leider nicht mehr in meinem Hangar.
Nun habe ich einen Bausatz der Elektroversion des Elf angeboten bekommen, im Set ein 70g-Axi-Motor, Servos, Regler usw. dabei. Ich würd gern nachfragen, ob jemand seinen Elf motorisiert hat. Wird der Elf dann viel schwerer als die Seglerversion? Ich frage speziell auch für diese 70g des beigelegten Motors nach, mir kommt das sehr schwer vor... ich fürchte, da läppern sich die Einzelgewichte der ganzen Elektronikbauteile, sodass ich da auf ein wesentlich schwereres Gewicht komme...
Liebe Grüße, Sandro
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied

masaga

User
super danke für dein Einschätzung. Genau DAS ist der Flieger!
Das Gefühl hatte ich auch mit dem Schwergewicht dieses Motors ...! Dann wäre der Akku ws. im Schwerpunkt und schlimmstenfalls hinten im Leitwerk auch noch Blei. Kann mich erinnern, dass meine Seglerversion recht wenig Blei in der Nase brauchte.
 
Ich habe das Modell als >Falco< vor Jahrzehnten gekauft .
Eine Motorisierung mit dem Originalrumpf mit der Abziehschnauze kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Lasse mich aber gerne diesbezüglich überzeugen.
mfg
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten