GPS Modul Beitian BN-180

Hallo zusammen


Ich habe mir kürzlich ein GPS Modul Beitian BN-180 gekauft. Im Data Sheet (hier) steht, dass die Datenübertragung per default auf 1Hz steht, ich sollte die Datenübertragung aber auf 10 Hz stellen. Im Data Sheet steht: „Single GNSS : 1Hz-18Hz, resp. Concurrent GNSS : 1Hz-10Hz, Default 1Hz“.

Ich müsste also irgendwie die 10 Hz einstellen können.

Bei Oscar Ling liest man (hier), dass man dies mit U-Centre machen kann, aber nicht mit dem BN-180, da es nicht geflasht werden kann.

Weiss evtl. jemand, wie ich dies machen kann?

Vielen vielen Dank,

Georg
 

onki

User
Wie du schon bemerkt hast, verfügt das 180 nicht über Flash zur permanenten Speicherung.
Daher müsste die Datenrate nach jedem Start neu gesetzt werden.
Müsste in eine Art Initialisierungsequenz gepackt werden, ähnlich wie bei OxS.
 
Danke dir Onki!

Ich habe vor das BN-180 mit OxS zu nutzen. Ich entnehme deiner Bemerkung, dass dann ja mein Problem gelöst ist. Die Software setzt dann die 10Hz automatisch.

Danke!
 

Gast_74695

User gesperrt
Genau, du musst in der basic sagen, dass ein GPS aktiv ist und - wichtig - wenn kein Barometer oder ein anderer i2c-Sensor angeschlossen ist, dürfen die auch nicht aktiviert sein.
In der basic muss dann alles auf "NO" stehen, außer #define A_GPS_IS_CONNECTED, dazu noch die Änderung in der advanced für 10 Hz.
Wenn es nicht hinhaut, schick mir eine PM.
Viel Erfolg!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten