GPS Modul und Vario für Spektrum DX8 oder gleich auf Graupner umsteigen?

Darion

User
Servus ich bin der Neuling

Grundsätzlich in einem Forum zu fragen, welche Fernsteuerung die beste ist ... so ne Geschichte für sich.
Die Beiträge hier drehen sich ausschließlich um Spektrum.
Spektrum allerdings hat keine ausreichend gutes Vario (meine Meinung).
Auch ich fliege Spektrum, habe aber ein Vario einer andern Firma, wahlweise mit Tek-düse. Zu den absoluten Favoriten zählen bei mir das Skymelodie und das Picolario.

Nun zum Sender: Für einen reinen Segler bzw. mit E-Segler reicht die dx 8 selbst mit Wölbklappen aus. Musst halt beim programmieren a weng tricksen oder aufpassen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob die dx 8 mit neustem updat schon mehr unterstützt. (Flugphasen)

Fazit willst du nur mal das für den Anfang ausprobieren, reicht definitiv das Spektrum vario
willst du bei wirklich gut thermisch fliegen, wirst du um eine andere Lösung nicht
rumkommen

Gruß Darion :cool:;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten