GPS, OLC & Co für DLG/F3K

Ja, mit den "1/3,5 Sacel" :D - Fliegern kann man natürlich schnellere/weitere Strecken fliegen.

An 2 Schenkeln dieses FAI Dreiecks war ich an der Sichtgrenze des 1,5m Fliegers. Bin mit dem Flug sehr zufrieden.

Unser Modellbauflieger-Manko ist natürlich daß wir von vornherein eine Streckenbegrenzung durch die Sichtweite des jeweiligen Modells haben. Ob das "handycap" der jeweiligen Modellgröße da bei der Berechnung gerecht ist kann man schwehr sagen.
Evtl. sollte man die "Wertungsmodis" etwas aufweiten?!

Hallo Stoni99,
und nach 8 Minuten Wertunsgzeit und 1.5 km ist das für dich OK ?
Mit den 1/3 oder 1/3,5 Sacel fliegen wir das halt in wenigen Minuten.
Und leider momentan nur die Sichtgrenze (auch bei euch F3Kler) entscheidet.
Oder sehe ich das falsch ? 0,65km für 1-1,5m Spannweite
Bei 1/3,5 ca 1,5-1,7 km bei 5-5,50 Spannweite ?
Gruß Martin
 
hi,
arbeitet Ihr noch mit dem Photomate?

- ich bringe die mitgelieferte Software unter Win7-64bit nicht zum laufen. Vermutlich scheitert es schon am COM:-Emulator. Hat jemand eine Idee?

LG
Bertram
 

Gast_36267

User gesperrt
hi,
arbeitet Ihr noch mit dem Photomate?

- ich bringe die mitgelieferte Software unter Win7-64bit nicht zum laufen. Vermutlich scheitert es schon am COM:-Emulator. Hat jemand eine Idee?

LG
Bertram

Updates gibts auf dem Internet über den Update Link.
Die Googel Map Meldung einfach ignorieren.
Bei mir läufts auf Win XP / 7 und 8 (aber nur mit gültigen Code von CD) .

Wenn alles nicht hilft gibt es auch noch das Tool BT747 im Internet als Alternative.
USB Treiber installieren und einrichten dann geht das auch perfekt.

Gruß Martin
 
OLC

OLC

Hallo,
mich interessiert das GPS-Modellfliegen, habe aber noch keine parktische Erfahrung.
Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe,
kann ich am OLC nur teilnehmen, wenn ich einen dafür freigegebenen GPS-Logger
mit barometrischem Höhenmesser einsetze. Mit den Photomate 887 dürfte ich dann
nicht teilnehmen, was wäre dann die günstigste Lösung?
Ich besitze eine MC22 mit Spektum-Umbau, ohne Rückkanal.
Herstellerseitig gibt es da glaube ich nichts.

Gruß
Karlheinz
 
GPS-Logger OLC und rc-volkslogger

GPS-Logger OLC und rc-volkslogger

SM-GSP Logger als Standallone über Daten-Chip oder auch Telemetrie-Bus, da gibts dann ein IGC mit ZERTIFIZIERUNG !

Gruß Martin

Danke Martin,
für die Teilnahme am OLC müsste ich also ca. 120 Euro investieren,
für die Teilnahme am rc.volklogger käme ich mit 40 Euro aus.

Gruß
Karlheinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten