GR-18+3xG+3A Empfänger

Hallo Helimitvielenullen mit dem komischen Avatar, der GR-18 kann mit Heli oder mit Copter Software betrieben werden. Du hast wohl die Copter Firmware drauf, mach die Heli Firmware drauf und du kannst den GR-18 mit deinem Raptor nutzen.

Gruß Holgerohnenullen
 
Hallo holgaers64
Kannst du mir eine Anleitung schicken wie ich das
Umstellen kann was brauch ich dazu?
(Firmware Heli) GR-18+3G+3A
LG heli
 
Du brauchst Das Firmware Update Graupner Studio und die passende Firmware für Heli für den GR-18. Beides bekommst du im Download Bereich auf der Seite von D-Power: D-POWER Webshop - Downloads (d-power-modellbau.com) Nimm das dicke 705MB große Download Paket "Software / Firmware V4", da ist das Update Studio drin und die Firmware für deinen GR18, da brauchst du die Datei GR18C_S1019_V204_211218.bin. Version 2.04 ist die neue, richtige für Heli.

Du brauchst aber noch das Graupner USB Interface, ich verwenden Bestell-Nr. S8344. Sowas liegt eigentlich jeder Graupner Fernbedienung bei. Ohne das Interface kannst du die Geräte nicht mit dem PC verbinden. Musst du mal im Netz suchen, ob du sowas findest.

Wie man updatet steht in den Anleitungen der Geräte, also z. B. auf Seite 42 der Anleitung für den GR-18.

Gruß, Holger
 
Robert, guter Hinweis mit den RX Versionen. S1019 und 33579 sind identisch bis aufs Vario?

Ich habe eben mal im OfficialVersion Ordner in der Update Software nachgesehen, für beide GR-18 Versionen gibt es eine V2.04 Version. Er muss dann die aus dem entsprechenden Ordner nehmen.
 
Hallo Holgers 64
Ich gebs auf schaff es nicht den gr 18 GR+3xG+3xA umzustellen auf heli
Bring die Firmware nicht auf den empfänger.
Muss ich mich bei Graupner anmelden?
Komm mit den Downloads nich klar.
 

safty

User
...
Ich gebs auf schaff es nicht den gr 18 GR+3xG+3xA umzustellen auf heli
Bring die Firmware nicht auf den empfänger.
Muss ich mich bei Graupner anmelden?
Komm mit den Downloads nich klar.

Hi Heli,

mit was kommst du denn nicht klar?

.. .den Empfänger auf Heli umzustellen,?
... die richtige Firmware auf den Empfänger zu laden?
... die Soft- und Firmware überhaupt bei D-Power downzuloaden

oder hast du das USB-Interface nicht?

btw: warum solltest du dich irgendwo bei Graupner abmelden?
 
Hallo
den empfänger auf heli umstellen
usb interface habe ich alles
die richtige Firmware auf den empfänger zu laden
vom computer die soft Firmware zu inst.
lg
 
Starte das Update Studio und wähle Link/Slowflyer-/Gyro-Empfänger. Ein Empfänger mit Stabi kannst du nicht Gerät/Hot Gerät updaten. Wähle die richtige BIN Datei aus, die bei dir zwischengespeichert gespeichert ist, starte das Update und gib erst dann dem Empfänger Strom, wenn der Update Balken läuft. Ist aber eigentlich genau so beschrieben in der Anleitung...

Man könnte dir besser helfen, wenn du mal vollständige Sätze mit den passenden Informationen schreibst. Was hast du schon gemacht und welcher Schritt funktioniert nicht.
 
Mir machts auch keinen Spaß.. :D Ich stehe gerade vor dem selben Problem wie der TE. GR18 Hott mit der Art# 33579, also fw wechselfähig von copter auf heli/flächenmodell. Wenn ich mit dem Graupner Studio das Update starte dann heißt es ja Stromversorgung für Empfänger herstellen. Danach heißt es bei mit : Übertragung läuft. Es passiert aber nichts. Treiber für die Schnittstelle ist natürlich geladen.
1675275556204.png


1675275581258.png


Nutze Win 11. Bitte um Hilfe
Gruß Frank
 
Hi, Danke dir. Das habe ich mir als aller erstes angesehen. Funktioniert aber so leider nicht bei mir da das Update nicht startet. Wie gesagt.. er erkennt dass der Empfänger Strom bekommt. Startet aber nicht das Update bzw. es kommt kein Ladebalken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten